Kolbenklemmer?

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  • Ich würde einfach mal sagen, dass hier jemand einen neuen Kolben (welcher Hersteller das auch
    immer sein möge) mit einem ausgelutschten (übertrieben eiförmigen) Zylinder kombiniert hat.
    Es erfolgt keine ordnungsgemässe Abdichtung und die Abgase blasen durch die Kolbenringe durch,
    dadurch unzulässig hohe Erwärmung des Kolbens, Materialausdehnung und dann Klemmer.
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber der Kolben selbst schien relativ neu zu sein, schon wegen
    den noch leicht vorhandenen "Rillen", vom Abdrehen mittels Drehbank.

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Da wurden Sachen zusammengewürfelt, die nicht zusammen gehören. Das liegt niemals nicht am Öl oder am Sprit!
    Zieh dem Motor ein vernünftiges Kit mit neuem Nadellager über, kontrollier vorher Kurbelwelle und Lager.
    Die ersten 2 Tankfüllungen 1:30 Mix und den Motor nicht unnötig quälen.
    Gut ist!

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