Die Tankstelle bei uns wurde vor 2 Jahren überprüft. Hierbei wurde ein erhöter Wasseranteil im Benzin festgestellt.
Ich habe für meinen Teil damals zu Hause ein paar Tests gemacht und habe festgestellt das sich 2T Mischöle im Benzin dieser Tankstelle sehr schlecht haben mischen lassen. Selbstmischend war hier garnix. Vergleichbar wie wenn du Pflanzenöl ist Wasser schüttest. Das Öl hat sich dabei in richtigen Blasen abgesetzt. Getestet mit Addinol 405, 406 und einem Teilsynth. Öl von Mannol. Alle 3 zeigten das gleiche verhalten.
Es geht nicht um gemisch was schon im Tank ist. Wenn du noch nie Probleme hattest mit Wasser im Kraftstoff scheinen die Tankstellen in deiner Umgebung ihre Tanks gut zu warten. Glück für dich.
@carpediem
mit Wissenschaftlichen Fakten kann ich dir das nun nicht belegen Sorry...
Nur sagt mir meine Erfahrung das die Stino 50ccm Zylinder absolut Problemlos mit 1:100 fahren. (selbst getestet mit Addinol MZ406 in einem M541)
Und wenn ich sehe was die Leute Teilweise alles in ihren Tank kippen was irgendwie schmiert und das fährt auch... Denke ich nicht das ein Mischöl hier so versagen kann.
Kannst du mir mal ein Produkt nennen, was ausdrücklich nicht für die Verwendung im Simson Motor (sprich Luftgekühlter 2 Takter) freigegeben ist? Ich würde mich dazu bereit erklären es zu testen und ein paar Tankfüllungen zu verfahren.