Simsonteile aus dem 3D Drucker Kaiser 3D Druck

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde die bunten Zündschlüssel total geil, die gegen bestimmt weg wie warme Semmeln

Die Zündschlüssel verkaufen sich bestimmt nicht schlecht jedoch würde ich niemals für sowas 7€ bezahlen.

Ich glaube, das war sarkastisch gemeint. :biglaugh:

Bunte Zündschlüssel sind für mich der absolute Schwachsinn. Wie wäre es stattdessen mit Teilen, die original schon Schrott sind und permanent wegbrechen? Die Chokehebel der älteren Schwalbe von awtowelo sind bspw. eine gute Idee. Spontan fallen mir auch die Pneumant-Kofferträger ein...die brechen total leicht und so ein Ding ist arschteuer...oder das Gasgriff-Klemmstück des standard in Simson verwendeten Magura-Gasgriffes.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn schon Zündschlüssel, dann die "Hexennase", aber bitte in Originalfarbe.
    Da früher aber Bakelit verwendet wurde (und dessen Oberfläche sowieso glänzender und glatter als Thermoplast ist),
    wird die Optik auch hier nicht ans Original herankommen. So wie es aussieht, muß dann außerdem noch der eigentliche
    Schlüsselbart aus Stahl angefertigt ( auch galvanisiert)und eingeklebt werden. Das kommt also noch dazu.
    Die neueren Zündschlüsselgriffe für S50 usw. wurden original aus Thermoplast hergestellt (Oberfläche matt).

• Ich weiß doch das, dass nur Sarkasmus war :). Aber trotzdem ließt und hört man überall wie geil es die Jüngeren doch finden.

Wie gesagt ich würde ja viele Teile zumindest zum selber drucken fertig machen das Problem ist dafür muss ich das auch haben.

• Kunststoff Schwimmer wäre geil, :D würde ich gern mal testen

• Aber trotzdem ließt und hört man überall wie geil es die Jüngeren doch finden.

ey , nicht solche behauptungen hier!
    Mit meinen leichtsinnigen 17 Jahren möchte ich behaupten, dass das nicht so ist. zumindest in meinem Umfeld.
    sowas ist einfach nur "tuntig".
    Die richtig kuhlen (ja, ich hab das mit Absicht falsch geschrieben) Jungs und Mädchen nehmen den Endschalldämpfer raus und bauen erstmal nen riesen selbstgebauten Luftfilter ein ... Am Stino Motor ... Mit Sparvergaser...
    Wenn ich im Sommer nochmal die Kisten sehe, mache ich mal ein Bild von. sieht echt lächerlich aus und bringt 0,nix.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

2 Mal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

• Naja... würdest du dich an einem meiner Mopeds vergreifen... wäre das Moped erstmal Nebensache und du solltest Laufen... sehr schnell Laufen... :D Danach wäre dann beim nächsten "ankicken" deine Zunge am Kerzenstecker.... ^^ Sowas macht man nicht, man vergreift sich nicht an anderen ihrem Hab und Gut.... ;)

• .
    sowas ist einfach nur "gay" oder wie man es in heutiger Jugendsprache ausdrücken mag.

.

Du hast wohl das neueste Update der Jugendsprache verpasst? Hetero wird neuerdings als Synonym für Scheisse verwendet.

Solltest vllt nochmal drüber nachdenken dann kommst vllt selbst drauf was du da raushaust.

• Pla sollte Benzinfest sein bei ABS bin ich mir da nicht so sicher da es ja auch in Aceton löslich ist. Das Problem daran ist aber das man die Wandstärke relativ dick wählen müsste um das dicht zu bekommen.

Würde das PLA nicht auch so schwimmen, ohne dass man luft einschließt? Der Bing Schwimmer ist doch auch nicht hohl, sondern aus so nem Kunststoff.

Zum Thema Zündschlüssel. Wir hatten damals (TM) die Metallzunge aus nem Zündschlüssel mit der Zange rausgewackelt übers Feuerzeug gehalten und dann die heiße Zunge in eine Ü-Ei Figur gedrückt. Sah vor allem auf der Schwalbe ganz lustig aus. Man sollte nur aufpassen, dass Susi Sonnenschein nach vorn schaut, wenn die Zündung ein ist.

• Original sind die Schwimmer-"Klötzer" des Bingvergasers (und anderen Vergasern jüngeren Jahrgangs)
    aus Hartschaum. Könnte man sich wohl zur Not auch selbst basteln

• Solltest vllt nochmal drüber nachdenken dann kommst vllt selbst drauf was du da raushaust.

Ich war gestern ein wenig in Rage, da mich gestern Nachmittag jemand aus meinem Bekanntenkreis ziemlich aufgeregt hat...
    Hab es mal wieder rausgenommen, bevor noch leute auf doofe Gedanken kommen.
    PS: Anscheinend war meine gedankliche Idee des Kerzenstecker abziehens nicht so theoretisch rüber gekommen, genauso wie meine Ironie ^^ (Anscheinend muss ich an meinem Ausdruck feilen :))
    natürlich weiß ich das man sowas bei fremden Menschen nicht macht. Ab und zu ein Späßchen kann man sich doch aber bei Bekannten erlauben, oder ?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!