Moin,ich fahre eine Simson s53m mit einem 60ccm MZA zylinder mit abgedrehter Laufbuchse. Der Motor der S53m hat eine abgestufte Zylinderaufnahme welche es unmöglich macht einen Zylinder von der S51 zu verbauen.Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich möchte mir nun einen hochwertigen 60ccm zylinder (oder 70ccm)kaufen. Kann mir jemand eine gute Firma empfehlen die mir auch die Laufbuchse bearbeiten kann so das der Zylinder auch auf meinen Block passt?Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Danke schonmal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen
Tuning Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der LT60 Reso Zylinder passt doch glaube ich auch auf die S53 Motorblöcke, hochwertig, haltbar durch Nicasil Beschichtung und bringt bis zu 9 PS und 85 kmh bei guter Abstimmung mit einem Original Auspuff, nicht den für die S53
hast du ggf auf der Kettenseite noch einen Sperrbolzen drin, der es Verhindert ein größeres Kettenritzel zu verbauen ?
-
wenn du einen 70er verbauen willst,dann muß das Gehäuse gespindelt werden. Somit wäre da dann der Absatz eh weg
-
Hallo,zu beachten ist das es die s53 m ist also die Mofaversion und nein ein Sperrbolzen ist nicht drin die Übersetzung hab ich schon angepasst auf eine s51.
-
Nur beim 70er? oder auch bei einem 60ccm Zylinder?
-
bei einem 60er bauchst du nicht aufspindeln, der untere Teil der Laufbuchse ist bei dem LT60Reso kürzer als sonst, also müsste er drauf passen ohne dass der Absatz stört
-
Das wäre ja echt eine super Sache aber wie ich mich kenne hab ich das Glück und er passt nicht
Ich frage einfach mal bei Lt nach die müssten es ja zu 100% wissen. Aber Dankeschön für diesen guten Tipp -
Zu dem Zylinder verwende dann bitte einen der S51 Auspuffe mit Gegenkonus
Gibt nämlich auch ganz billige die nur ein Prallblech haben. Fährt sixh dann beschissen -
....oder der TE schaut mal bei ZT Tuning, nach deren S90 N Zylinder--->http://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT90N-Stage-1-55mm-LB .....und legt sich den erstmal ins Regal. Der Anreiz daraus einen kompletten Motor zu machen kommt dann von allein. Ich würde mir dann Stück für Stück, das 5Gang Getriebe, Kurbelwelle und den ganzen guten Kleinkram zusammen sparen und mit einem leeren Motorgehäuse zusammen z.B. zu Tacharo schicken und mir einen fertigen Motor draus bauen lassen. Die 90 ccm gehen bestimmt mit gut Druck unten raus voran .

-
Einfach das Gehäuse Spindeln lassen und es gleich ordentlich machen. So behälst du dir Später gleich die möglichkeit offen was scharfes zu verbauen...
Kann dir da gern behilflich sein. -
Es gibt doch nun wohl schon genug Zylinder mit abgeplatzter Beschichtung von ZT.
Von den Teilen würde ich eher die Finger lassen.
-
Uuppss... Hatte ich ganz vergessen !
Es gibt ja auch noch die Grauguss-Variante davon .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!