alfstingray -> Aber klar doch ![]()
Danke für die Antworten!
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alfstingray -> Aber klar doch ![]()
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Sterni, ist das auch wirklich das teuerste Öl.
Klar doch.
Wat nüscht kost, dit is och nüscht.
Noch ne blöd Frage: Geht das auch bei Dieseltanks?
Warum auch nicht?
Klar doch.
Wat nüscht kost, dit is och nüscht.
Jou-und wer billig kauft,kauft zweimal...deshalb aufs (R)Ostblech nur das gute Motul-und sonst garnix.
Zum Thema: ich persönlich tendiere eher zur Tankfüllung mit zerborstenem Securitglas,das Ganze n paar Stündchen inne Betonmischer fixiert und blank is... das kommt nachhaltiger und ökologischer als das Säurebad. Und ihr könnt dann ruhigen Gewissens nen Greta Thunberg-Aufkleber draufpappen-gut vorausgesetzt der Mischer läuft mit Ökostrom ![]()
mir egal mit was der mischer läuft, vorraussetzung ist, überhaupt erst mal einen zu haben. da dürfte es bei den meisten schon scheitern.
Der Mischer geht ja noch, aber woher bekomme ich ein Eimerchen ESG Bruch her
bei Nachbars Auto mal die Seitenscheibe einschlagen, ist glaub ich nicht so gut.
Ich mach das immer mit groben Blumenkies aus dem Baumarkt geht auch , und die verwende ich immer wieder, wegen der Greta!
Zwei drei Hände voll und 2l Wasser in den Tank und schütteln / rühren/kreisen und nach ner Stunde ist der Rost Geschichte.
Danach mit Benzin spülen und auslüften fertig.
Und das Benzin zum reinigen der Versifften Teile gleich wiederverwenden ne, wegen der Greta! ![]()
MfG. Holger
Zum Thema: ich persönlich tendiere eher zur Tankfüllung mit zerborstenem Securitglas,das Ganze n paar Stündchen inne Betonmischer fixiert und blank is...
Und feinste Glassplitter setzten sich in den Falz des Tanks fest.
Ich hab das einmal mit Splitsteinen gemacht. Erst nach dem etwa 20sten Intensivdurchspülen kamen keine feinen Bruchstücke/Abrieb mehr. Was nicht hieß, dass da nicht immer noch Splitter im Falz klemmen konnten, die sich irgendwann lösen. Je nach Korngröße geht das Zeug durch die Filtersiebe und Vergaserdüsen. Die Langfristfolge kann man sich ausmalen.
Zur mechanischen Rostentfernung nehme ich seither nur noch einen Haufen kleinerer Spaxschrauben.
... das kommt nachhaltiger und ökologischer als das Säurebad.
Dass aus dem Mund von jemandem, der mit einem 2Takter durch die Gegend fährt, ist schon ungewollt komisch. Die Oxal- oder Zitronensäure sind kein Umweltproblem. Würde man jetzt gleich beide genannten Säurerestanionen aus deinem Körper entfernen, wärst du in einer Minute in den ewigen Serpentinstrecken unterwegs. Mit Eisen(II, III) ist es nicht anders.
Ergänzung: Was bei den Säuren nun nicht bedeutet, dass sie konzentriert nicht auch gefährlich sind, ätzend sind sie allemal! Auch die harmlos anmutende Zitronensäure. Aber stark verdünnt sind sie eben kein Umwelttgift wie Blei, Benzol oder sonstige Sauereien.
Ich möchte den Tank aber eigentlich nur entfetten. Was nehm ich dazu? Bei Aceton muss man ja sehr auspassen das nichts auf den Lack kommt?
Ich möchte den Tank aber eigentlich nur entfetten. Was nehm ich dazu? Bei Aceton muss man ja sehr auspassen das nichts auf den Lack kommt?
Bremsenreiniger?
Ich möchte den Tank aber eigentlich nur entfetten. Was nehm ich dazu? Bei Aceton muss man ja sehr auspassen das nichts auf den Lack kommt?
Isopropanol. Ist zumindest nicht ganz so lack schädlich.
Zur mechanischen Rostentfernung nehme ich seither nur noch einen Haufen kleinerer Spaxschrauben.
Die Oxal- oder Zitronensäure sind kein Umweltproblem.
Das habe ich mir auch gedacht. Was bitte soll denn daran Umweltschädlich sein?
Zumal man mit einer rein mech. Reinigung sicher nicht alle Roststellen entfernt bekommt.
Dafür nehme ich dann auch kleine (leichte) Holzschrauben o.ä..
Zum entfetten Aceton benutzen. Ist am günstigsten. Einfach etwas aufpassen.
Mit abkleben und Folie hatte ich da schon schlechte Erfahrung machen müssen. ![]()
mfg
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