Schwalbe wieder herrichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

beim den Reparaturen an meiner Schwalbe habe ich die ausgebauten Teile noch liegen, z. B. Tank, Benzinhahn usw. Beim Tank ist das Gewinde, an dem der Benzinhahn aufgeschraubt wird, überdreht. sollte ich sowas noch verkaufen, oder doch wegschmeissen?
    Wie handhabt ihr sowas?
    Ach, und nochwas, die Sitzbank steht, wie oben auf den Bildern zu sehen ist, etwas hoch. Die Gummis rausnehmen ist auch keine Lösung, oder?

L.G.
    Rigo

• Also ich würde die Gummis nicht raus nehmen, dann scheuert Blech auf Rahmen und Verkleidung, ist auch nicht das wahre.
    Weshalb weg schmeißen? Das Gewinde kann man ja reparieren, biete es einfach an, gebrauchen kann das sicher noch jemand. ;)

• Nachschauen, ob die Gummipuffer alle exakt in die Durchbrüche des Sitzbankträgers (Rahmen)
    hineingleiten. Lässt sich überhaupt das Sitzbankschloss normal nutzen? Sitzbank sieht bei dir so
    angekippt aus. Schliessnase vom Schloss dürfte doch gar nicht richtig eingreifen.

• Hallo,

da hast du recht. Das Sitzbankschloss kann ich nicht nutzen, da es nicht ineinander greift.
    Bei der alten Sitzbank passte es. Das hat mich auch gewundert..

Jetzt noch eine andere Sache.
    Kürzlich lief, Benzinhahn stand auf normal auf, das ganze Benzin aus. Ich wurde durch den Geruch und der Pfütze drunter darauf aufmerksam. Es kam irgendwo rund um den Benzinhahn raus.
    Daraufhin habe ich die Verschraubungen geprüft und etwas nachgezogen.
    Nun ist das Problem, dass sich immer mehr Luft im Benzinschlauch sammelt. Ich fuhr ohne den mittleren Verkleidungsdeckel. Da ist es mir aufgefallen.
    Woran kann das liegen, dass sich immer wieder Luft ansammelt?

• Wo genau lief es denn raus? Verschraubung des Hahn zum Tank, oder am Hahn direkt?
    Undichtigkeiten treten auch gern an der "Vierlochdichtung" auf.
    Die sitzt zwischen dem drehbaren Hahn und den Gehäuse.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ich kann nicht genau sagen, wo es rauslief. Nun, nachdem ich die Verschraubungen etwas nachgezogen habe, scheint es dicht zu sein. Bis jetzt.
    Aber das Problem mit der Luft im Benzinschlauch ist nach wie vor da.

• Die bekommt man mit leichtem Klopfen an Schlauch und Hahn raus. Ist aber halb so wild wenn da Luft im Schlauch steht, Sprit läuft ja an der Wandung des Schlauch entlang nach.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ein schlechtes Gewinde kann man nachschneiden, ist dann wie neu. Wichtig ist , wie der Tank von innen aussieht. Ein neuer Tank mit neuem Gewinde kostet auch nicht so viel, Ist immer eine Überlegung wert.

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

• Hast du die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn verbaut? Wenn schon der erste Tank dort kaputt gegangen ist und am zweiten es dort auch undicht war, könnte es evtl. daran liegen. Wie schon gesagt wurde, gebrauchte Originalbenzinhähne kann man wunderbar wieder aufarbeiten. Die lassen sich komplett zerlegen und alle Dichtungen gibt es neu zu kaufen.
    Gruß Marko

Buchholz 69ers

• Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein update.
    Die Luft im Benzinschlauch bringt mich an der Rand der Verzweifelung. Ich hatte mehrmals Tank, Bezinhahn ( neue 4 Loch Dichtung ) und Schlauch ausgebaut, nachgezogen usw. Dichtungen sind alle drin und trotzdem immer wieder die Luft im Benzinschlauch. Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann.
    Etwas Luft wäre vielleicht in Ordnung, doch wenn ich etwas straffer fahre, geht sie mir nach ca. 2 km aus. Das habe ich nicht, wenn ich etwas gemächlicher fahre.
    Hat, oder hatte, jemand vielleicht das gleich Problem?
    Gruß
    Rigo

• Welchen Vergaser hast du verbaut ? Wenn es einer mit nach oben gerichteten Benzinstutzen ist, solltest du ihn tauschen, da der Spritpegel im tank dann gerne mal kurz vor der reserve schon niedriger ist, als der Pegel im Schlauch.
    Ergo kann nichts nachfließen. Gleiches prinzip wie bei einer Schlauchwage.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!