Saubere Arbeit!
..aber kann es sein, dass du es bei 2 Lagern (auf dem 3. und 4. Bild) mit der Wärme etwas zu gut gemeint hast?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Saubere Arbeit!
..aber kann es sein, dass du es bei 2 Lagern (auf dem 3. und 4. Bild) mit der Wärme etwas zu gut gemeint hast?
Ja also die Lager haste wirklich ein bisschen sehr warm gemacht.
Wäre mir ehrlich gesagt etwas zu gefährlich das so zu verbauen.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Japp, hatte sie auf die Heizplatte gelegt. Sind sehr schnell angelaufen. Hab sie danach wieder gut geölt.
Problem ist eher die Gefügeänderung innerhalb des Metalls die durch die Erhitzung und Abkühlung entsteht bzw entstehen kann.
Da du den Motor für dich gemacht hast kannst du das so lassen, für jemand anderen würd ich die Lager nicht mehr verbauen.
Kannst ja mal einen Langzeit Testbericht für die Lager machen.
Jaa, das ging so schnell, dass die angelaufen sind. So heiß sind die in der kurzen Zeit nicht geworden. Ich riskier's mal
V2A Beize und die Anlauffarben sind weg
Wie hoch war den die Temperatur der Lager wenn blau oder gelb angelaufen?
Müssten um die 300 °C gewesen sein.
Wieviel können die ab?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!