Habe gerade den Kolben mir angesehen oben drauf steht nix aber unten steht folgendes.
38,5 / 43 / K20
Was für ein Barikit-Kolben brauche ich dann wen ich den Zylinder schleifen lasse?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe gerade den Kolben mir angesehen oben drauf steht nix aber unten steht folgendes.
38,5 / 43 / K20
Was für ein Barikit-Kolben brauche ich dann wen ich den Zylinder schleifen lasse?
Hast du oben auch mal mit der Drahtbürste sauber gemacht? Einen mit 0,25 größer. Kannst auch einschicken, vorher aber explizit abklären dass ein Barikit rein kommt. Dann messen die das aus.
Um 38,25...
38,25 da findet man ja gar nix im Netz ![]()
38,25 ist auch nur das Schleißmaß des Zylinders! Die Kolben müssten von 38,21-38,23 gehen, je nachdem, welcher Kolben nach dem Schliff besser passt. Deshalb gibt es ja 3 Untermaße für ein Schleifmaß.
MfG
Christian
Da heißt jetzt ?
ich muss jetzt jemanden finden der mir den schleift und den passenden Kolben dazu verkauft.
iss nich der Krümmerflansch am Krümmer dran??
Du lässt das Krümmergewinde regenerieren, danach lässt du den Kolben auf das Maß 38,25 ausschleifen. Ob du den Kolben selbst anlieferst oder beim Schleifer/Tuner kaufst, musst du selbst wissen. Es ist jedoch sinnvoller, beim M541 Motor einen Kolben vom Schleifer zu kaufen, da es für diesen Motor nicht wirklich viel Auswahl ausser Barikit gibt.
http://zt-tuning.de/Zylinderschleifen-S-51-50-ccm-mit-Kolben
https://langtuning.de/Shop2/Sc…son-S51-KR51-2-SR50-50ccm + https://langtuning.de/Shop2/Kr…winde-regenerieren-Simson
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 + http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 + http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
MfG
Christian
Ja das stimmt aber ich möchte das halt gleich mitmachen lassen.
Ganz einfach....
Zylinder gut verpacken, einen Packzettel mit ins Paket legen, dort schreibst du drauf:
Deine Adresse mit Tel. Nummer
Was genau gemacht werden soll, in deinem Fall Gewinde erneuern, Schleifen und Nacharbeiten.
Die möchten bitte einen Barikit Kolben verbauen.
Das Paket schickst du an http://www.RZT.de
Ein bisschen warten und du bekommst einen fast neuen Zylinder.
Stöber mal ein bisschen bei denen auf der Seite, da findest du alles.
Meine Erfahrung: Hatte schon einen SR80 Zylinder bei denen, wo das auch alles gemacht werden musste...... TOP Arbeit
Ein Sperber MS50 Zylinder geht die Woche auch noch zu denen
Wie viele Antworten brauchst du jetzt noch. Es ist alles geklärt was du wissen wolltest oder musst.
Wenn's jetzt und liebe Geld geht mach nicht den Fehler irgendwo zu sparen, du wirst es bereuen.
Hier zb die Kolben.
http://zt-tuning.de/ZT-38-mm-Kolben-S51
Mach den Zylinder gründlich sauber und schick den Weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!