Krümmerflansch erneuern???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal Danke für euere ganzen Bemühungen.

Ihr seit echt SPITZE.

Eine Frage habe ich aber noch ist ein Kolben mit 1 Kolbenring oder zwei?

Ich fahre meinen Roller von Mo-Sa. jeden Tag 25km bei Wind und Wetter.

ich habe halt gehört das ein Kolben mit 1 Kolbenring nicht so für die Langlebigkeit steht, aber keine Warum.

• Das sind sicher Peanuts, aber für seriennahe bis leicht getunte Motoren sind 2-Ring-Kolben empfehlenswert, für Tuningzylinder 1-Ring-Kolben. Das hängt mit Drehzahl, seitlichen Führungskräften des Kolbens durch die Kolbenringe und Reibung zusammen. Aber auch hier scheiden sich die Geister und ist sicherlich Glaubenssache. Ich persönlich favorisiere 2-Ring-Kolben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Sorry @carpediem das ich mit meinen Fragen vielleicht etwas nerve aber wie gesagt ich brauche meinen Roller quasi jeden Tag.
    Es soll ja auch nicht am Geld liegen ich möchte halt 1A Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von Hammerhai ()

• Es nervt nicht. Ist aber schon komisch, dir werden namhafte Firmen genannt dir Gewinde machen und du kommst hier und fragst nach irgendwelchen B Firmen, die nicht so bekannt sind. Dir wird gesagt Kolbenmaß steht auf dem Kolben und du sagst steht nicht. Sauber mache war ja klar. Dass die Schleifereien schon den passenden Kolben wählen, gerade wenn man noch Anfänger ist ist klar. Barikit würde dir auch genannt.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich hab dir schon am 3.10. einen Link angehängt, der eigentlich alles klärt, wenn man sich die Mühe macht, die dort angegebenen Angebote und auch den Rest der Artikel mal durchzuschauen. Dort gibt es genug Komplettangebote, so dass ich als Anfänger gar nicht auf die Idee kommen würde, Kolben und Zylinder separat zu kaufen bzw. schleifen zu lassen.

• Hallo,

habe den Zylinder jetzt zu KSM geschickt.
    Jetzt möchte ich aber noch ein paar Ersatzteile bestellen aber ich weiß halt nicht was richtig ist.

Welche Zylinderfußdichtung und Flanschdichtung (Größe )sollte ich bestellen?

• Vergaserflanschdichtung sollte die "normale" in 16mm ausreichen und Fußdichtungen würde ich zum Einstellen des Quetschmaßes, mehrere in unterschiedlichen Stärken bestellen, bzw. mehrere bögen Dichtungspapier in ebenso verschiedenen Stärken und dann die Fußdichtung selber schnitzen. Das Quetschmaß sollte idealerweise bei 0,8mm liegen, kann aber auch +-0.2mm abweichen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Also kann ich was die Fußdichtung angeht nicht einfach eine bestellen?

Ich hatte gedacht eine 0,6 ?

Es gibt ja auch noch 0,5 und 0,35 ?

das habe ich mir ja einfach vorgestellt ich hatte gedacht Zylinder drauf und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!