kolbenfenster, kolbenhemd tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, moin. Nach ein paar Stunden Pause vom Forum bin ich schon wieder hier :D

Also nächste Frage die mich beschäftigt
    "Kolbenfenster" , wie bekomme ich ein solches in einen Kolben?

Ich habe viele kaputte Kolben zum testen und würde irgendwann wenn ich es kann ein kolbenfenster in einen perfekt einbauen.

Wie könnte man ein solches Fenster gestalten, wie hoch, wie breit, welche Position.
    Das ganze wäre für einen 60/2 stino wäre also dann ein 60/3. Dazu könnte man ja noch das Hemd kürzen und die kanäle bearbeiten aber hier soll es nur um den Kolben gehen.

Habt ihr Tipps zur Verwirklichung und wie und vor allem wohin ich es fräsen soll. Am besten für 1 und 2 ringkolben und das ganze bei einem 4 gang s51 Motor .

Verfügbares Werkzeug: feilen (klein, groß, versch. Formen), dremel ( verschiedene fräser), Bohrer, sägen...und weiß der Teufel nich alles

Würde mich freuen wenn da jemand anhnung hat.

• Reicht dir nicht ein Thema ?! 3 Themen mit den selben oder ähnlichen Fragen...

Alles was du wissen willst steht 1000 Fach im Internet da braucht man keine 3 Minuten suchen. Zudem hier im Forum auch schon alles besprochen.

Hoffenlich greift hier endlich mal nen Mod ein!

• Anstatt rumzuheulen hättest du es mir erklären können, links schicken können order ähnliches mal etwas ordentliches zur Abwechslung ;)

Ansonsten wird kein mod eingreifen weil es keinen Grund dafür gibt

Bitte schreibe in Zukunft nicht mehr unter meine fragen :) dankeschön

• Frischling REGELN LESEN! Dann Mundwerk auf!

Warum sollte dir hier jemand die Arbeit abnehmen? Weil du zu faul bist ?! Von vorbeten bekommst du auch keine Zylinder gebacken! Fertig!

Hier braucht keine auf deine Themen antworten weil das alles schon 1000 Fach durchgekaut wurde!

Wenn du zu faul oder was auch immer bist mal die Suche zu bemühen ist das nicht unser Problem.

Zumal mit dem Werkzeug kommst eh nicht weit.

Aber so wie es aussieht bist hier eh nur zum Beiträge sammeln.

• lasst ihn mal machen, ich glaub bei den fragen, dem vorwissen etc. wird das nen schöner klumpen schrott.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• @tacharo die Aufregung bezieht sich nicht darauf dass er sein Glück versuchen will, sondern das dass Forum mit solchen Müll Poasts gefüllt wird obwohl es schon 100 Mal behandelt wurde und er nicht danach sucht.
    Ich finde es gut dass er auch ausprobiert aber die Literatur ist bekannt und es gibt genug zu lesen. Kein Grund ein neues Thema zu eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!