Moin
Nun zu meinem anderen Problem mit meiner S51
Wenn ich längere Strecken Vollgas fahre (ca. 8-10km), bremst der Motor ab, als wenn er kein Sprit mehr bekommt.
Danach kann ich nur noch schwer ca. 40kmh Fahren, wenn man mehr Gas gibt will sie zwar wiederwillig hochdrehen aber fällt dann sofort wieder zurrück, so wie wenn es anfängt, sie wird dann aber meistens sogar langsamer.
das Komische dann, das Standgas ist extrem erhöht und sie will dann sich auch einfach nicht beruhigen.
aber wenn man für ca. eine halbe Minute den Motor abstellt ist alles wieder ok und sie läuft wieder als wäre nichts gewesen.
und was mir ebenfalls aufgefallen ist, je nach dem, wie der Motor zuvor gefahren wurde, zieht sie besser oder auch nicht.(Das Problem tritt nicht auf, wenn ich nur ca. 50kmh fahre, auch nicht nach 20km Fahrt oder wenn ich zwischenzeitlich kurz mal langsamer fahre)
Zudem merkt man das Auftreten des Problems manchmal ganz leicht, wenn man vor den obligatorischen 8-10km Marke etwas Gas wegnimmt und dann wieder mehr gibt, es gibt einen minimalen Ruck und die Drehzahl geht kaum nach oben.
Auspuff ist frei, Vergaser ist sauber und richtig eingestellt, Zündspule ist neu, Zündkerze auch(Isolator),neuer Beru Kerzenstecker 1kohm, Kondensator ist neu, Unterbrecher ist ebenfalls neuwertig.
Ich vermute stark etwas Richtung Zündung, da ich anfangs ebenfalls schonmal Probleme damit hatte (Defekte Zündspule und Kondensator) wo ebenfalls das Standgas extrem hoch war, und sie keine Leistung hatte und sogar ausging wenn die Drehzahl zu niedrig war.