S51 6V U-Zündung Nimmt kein Gas mehr an nach längerer Vollgasfahrt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau das ist es ja, was ich im letzten Post meinte: Die Motoren sind auf höhere Drehzahlen eingestellt und laufen untenrum etwas rauer/unruhiger...
    Hast du die Zündung auf "zu spät", fehlt ihm obenrum die Kraft und bricht deswegen möglicherweise in der Drehzahl (der Endspeed) ein - läuft aber untenrum sauber.

Wenn der 2. zu "niedrig" einsteigt, würde ich den Ersten vielleicht etwas höher ausfahren, bevor ich in den 2. Schalte, um die Anschlussdrehzahl zu haben.
    (ziehst du beim Schalten nicht über den Leerlauf in einem Zug vom Ersten in den Zweiten?)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Solange sie schnell die Drehzahl hochzeiht - also beschleunigt, ist es OK. Der 3. Gang beim 4G-Getriebe ist doch eher ein Zwischengang. Beim Dreigang hat man das Gefühl auch, wenn man vom 2. in den dritten schaltet... => die fehlende Anschlussdrehzahl.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Ja die läuft sonst vom beschleunigen her gut, laufruhig ist sie in den höheren Drehzahlen auch.
    Ich lasse es alles erstmal so, habe die nächsten Wochen leider erstmal keine Zeit mich mit der zu befassen, dann aber lege ich nochmal Hand an, stehen noch ein paa kleine Arbeiten auf der to do Liste.

• Solange sie problemlos durchzieht, würde auch ich es so lassen. Erst wenn sie schlechter läuft würde ich wieder nach dem Verbrecher schauen.

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!