Verkaufe dein können, aber nie dein Wissen.
Kauf dir ne Gabel bau sie Komplett außeinander und schau woran es liegen könnte. Teste und wenn du eine Gute Lösung hast kannst du sie ja gern hier Preisgeben.

neue Nachbau Marzocchi von MZA
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schöne community...
-
Ruf doch mal bei LT an und frag die ob sie dir sagen was sie ändern...
-
Jou, wird immer beschissener hier. Jeder glaubt er ist raketenwissenschaftler, oder deutsch Lehrer und so weiter und so fort
edit: ganz vergessen, einen Verkehrswissenschaftler haben wir ja auch unter uns.
-
Dann würde ich mein Studenten - Schüler Dasein nicht mit Moped Teilen Finanzieren müssen...
-
Ich finde es richtig wie sich Tommy verhält. Auch was MZA und die Gabel angeht. Freut euch doch lieber statt zu meckern. Oder macht es besser. So eine Gabel ist ein Segen für uns. Und wer mehr will gibt halt 20€ mehr aus und bekommt eine überarbeitete.
Manchmal weiß ich echt nicht was ihr alle habt. Erst regt man sich über die Preise der SB Gabeln auf 300€ für eine gebrauchte. Jetzt gibt es welche für die HÄLFTE!!!!!! und ihr seid immer noch nicht zu frieden. Merkt ihr es noch`???? -
Prinzipiell sehe ich das auch so wie Tommy.
Aber wichtig für potentielle Käufer wäre durchaus zu wissen, was verbessert wird bzw. wie sich die Verbesserung auswirkt. Eine Überarbeitung kann viel beinhalten, ich kenne das nur zur genüge von selbsternannten Gurus, die für vierstellige Beträge deine HiFi Geräte "tunen" und nichts anderes machen, als Holzklötzen auf die Elektronik zu kleben. Das nur als Extrembeispiel, solchen Unsinn möchte ich hier natürlich niemand unterstellen.Und ich persönlich beschäftige mich sicherlich nicht einige Stunden mit der Gabel, bastel mir passendes Werkzeug und optimiere das Ding ohne Hintergrundwissen und Praxiserfahrung mit Federgabeln, nur um am Ende 20€ zu sparen. Ich denke da geht es vielen potentiellen Kunden ähnlich. Aber interessieren würde mich schon für welche Optimierung ich da Geld ausgebe. Oder zumindest was sich verbessert (und damit meine ich nicht "das Fahrverhalten"), am besten mit vorher-nacher Vergleich.
-
Danke. Wenigstens ein paar Leute die es verstehen.
Speziell geht es um die Hydraulische Dämpfung, diese ist so wie die Gabel aus dem Karton kommt nicht gegeben. Nach der Bearbeitung dämpft es dann so wie es soll.
Mir geht es nur darum nicht jedes technische Detail preiszugeben.
Irgendwoe ist es auch ne Menge Geld und Arbeit erstmal herauszufinden wo überhaupt das Problem lag. -
Die Gabel dämpft theoretisch, aufgrund eines Maßfehler allerdings nicht. Erst nach der Bearbeitung.
Das ist der Kernsatz, der meinen Unmut verursacht.
- Es ist jedermanns gutes Recht, eine Dienstleistung anzubieten. Kaufen oder nicht, entscheidet dann aber der Verbraucher.
- Es wird her ein Produkt angeboten, wo immer wieder der (gute) Name Marzocchi verwendet wird. Nicht von MZA, aber in einigen Shops finde ich immer wieder: Marzocchi-Optik oder Mazocchi-ähnlich.
- Offensichtlich war es geplant, die Gabeln auch so herzustellen, aber durch einen Fehler in der Produtkion sind dabei "normale" Simson Telegabeln mit SB Aufnahme herausgekommen.
- Jetzt bieten die Tuner ein "Upgrade" auf die unktion der Marzocchi Gablen an, es scheint also möglich, den Produktionsfehler durch einen Eingriff zu kompensieren und damit ursprünglich geplante Funktion herzustellen.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte korrigiert mich!Ich plane kein upgrade auf SB, dennoch frage ich mich, warum MZA das nicht selber macht, oder beim Lieferanten durchführen lässt.
Die Shops bewgen sich mit den Werbeaussagen scher noch im rechtlich zulässigen Bereich.
Stattdessen sollen wir uns gefälligst freuen, daß uns ein minderwertiges Produkt angeboten wird, weches nicht den geweckten Erwartungen entspricht. Da hörts dann aber auf! -
Für die geweckte Erwartung kann aber MZA nichts.
die 2. Charge welche kommen wird, entspricht dann wahrscheinlich eher eurer Erwartung.
-
Mit anderem Öl und anderer Menge kann man da bestimmt schon was machen.
Soweit ich weiß kann die Gabel oben nicht aufgeschraubt werden. Also wird man ohne groß Aufwand zu betreiben nur das Röhrchen unten verändern können?
Dort kann man vielleicht Düsen o.ä. in die vorhanden Löcher schrauben, Löcher verschließen oder neu Bohren...
Etwas in dieser Art kann ich mir vorstellen.mfg
-
Nein, nein und Nein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!