Warnung vor der Verwendung von Blanco Papieren (ABE-Kärtchen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das wurde mir aber anders gesagt... hab deswegen extra bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Damals hieß es, ich verändere ja damit nicht die Zulassung an sich...
    Ich weiß, da gibts heiße Diskussionen drüber...
    Und falls sich wirklich jemand monieren sollte, werden eben neue beim KBA beantragt.

• Die anderen Papiere habe ich jetzt in der Garage, aber eins sieht so aus. Wahrscheinlich hat der damalige Halter sich selbst eingetragen, weil der Rest stimmt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Die anderen Papiere habe ich jetzt in der Garage, aber eins sieht so aus. Wahrscheinlich hat der damalige Halter sich selbst eingetragen, weil der Rest stimmt.

MfG
    Christian

Lustig, meine Papiere vom S50 sehen genause zerflättert aus :D

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hab noch ein Bild einer Seite der Papiere auf der Festplatte gefunden.

MfG
    Christian

So sehen jedenfalls die Registrierscheine bis 1980 aus.

(A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Habe mir die Bilder ein paar mal angesehen und würde sagen das die Schrift im ersten Beitrag größer ist. Unten, gez. Lange da ist das ganz gut zu sehen.
    Gruß Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Simson58 ()

• Ich würde sagen, Deine Blanko sieht genauso aus, wie die von Frank... ich sehe da keine Unterschiede... auch der Stempel mit Zwickau ist fast gleich. Aber das haben Fälschungen so an sich... sehen aus wie Originale.

• Z.B. Original ist Offsetdruck und keine Kopie oder Laserdruck,
    IFA Vertrieb Karl Marx Stadt ist der Stempel, den Tassilo v.W.z.H. kurz nach der Wende aus dem "Müll" geholt hat, und damit reihenweise Blanco Papiere in Umlauf bringt ... (auch diese Fälschungen werden mitlerweile gefälscht ...) ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hatte gestern nen Bekannten zu Besuch mit seinem 1500 Euro Neuerwerb, der ein Griff fürs Klo ist, da Mängelliste Unfassbar ist. Aber hier mal seine Papiere...

• Hatte gestern nen Bekannten zu Besuch mit seinem 1500 Euro Neuerwerb, der ein Griff fürs Klo ist, da Mängelliste Unfassbar ist. Aber hier mal seine Papiere...

Wer hätte gedacht, dass Dinklage mit 5-stelliger PLZ im Hoheitsgebiet der DDR liegt. :whistling:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!