Reimport S50N durch Einzelabnahme für 60km/h zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke schonmal für deine Antwort.

was mich jetzt nur wuschig macht, das die FIN eigentlich in den Nummernkreis für das Baujahr fällt...

hat da vielleicht wer ne Aussage zu? wenn die jetzt korrekt wäre, sollte ich ja neue Papiere bekommen, oder? weil es ist ja höchst unwarscheinlich, das innerhalb des Nummernkreises Exportmodelle dabei waren, sonst würde ja diese Aufstellung gar keinen Sinn machen :panic:

genau Alex :juchuu:

• lt. einer FIN-Tabelle 1979 4573926 - 46815XX wäre die ja eigentlich innerhalb und somit ein DDR Moped

Was ist das für eine Tabelle ?
    Mir schaut das nach einer aus womit man an Hand der FIN das Baujahr herausbekommt, die sagen nichts darüber aus ob es ein Reimport oder DDR-Modell ist.

Das wäre ganz neu das es eine öffentlich zugängliche Tabelle gibt, womit man an Hand der FIN, DDR- Modelle von Export-Modellen unterscheiden.

Die Indizien, die nennst "es fehlen aber der linke Schalter am Lenker, die Hupe und Aufnahmen für die Soziusrasten sind auch nicht erkennbar an der Schwinge" sprechen deutlich für ein Ungarn-Modell.

hallo-stege hat sich zurück gezogen.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• naja ich weiß nicht ob ich sowas teilen oder hier einstellen darf, gidf :search: ... aber die ist eben nur für ddr modelle, nicht für export modelle, die hab ich nirgends gefunden, die gibt es offensichtlich so nicht.

aber wenn alle anzeichen für eine ungarn modell sprechen, dann wird es wohl auch eine sein. das rote zündkabel war ein neues indiz, auch das hat sie. also laß ich mal lieber die finger weg, auch wenn`s irgendwie weh tut, kommt ja aus der selben schmiede... ;(

• Ich bin sicher, Dir läuft noch ein Zuhause gebliebenes Exemplar über den Weg.
    Oder Du hast noch einen Rahmen rumliegen, der einstmals auf hiesigen Straßen unterwegs war...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• naja ich weiß nicht ob ich sowas teilen oder hier einstellen darf, gidf :search: ... aber die ist eben nur für ddr modelle, nicht für export modelle, die hab ich nirgends gefunden, die gibt es offensichtlich so nicht.

Das was du schreibst Tabelle " lt. einer FIN-Tabelle 1979 4573926 - 46815XX ", der FIN- Bereich, passt auffallen zusammen mit der hier https://www.tkm-racing.com/pic…d_Rahmennummern_Moped.pdf steht und da ist nichts mit nur DDR-Modelle.

Deswegen sage ich mal, ist die Liste die du da hast, keine Liste für nur DDR-Modellen.

• ok, vielleicht habe ich das falsch interpretiert, das stimmt. Die FIN existiert, aber mehr auch nicht. Und alle Indizien sprechen auf ein Exportmodel und dann wird es wohl auch eins sein...

Ich danke euch allen!!! super so ein Forum, wo sich einige (viel) um Anfragen kümmern. :m_klatschen:

Ich werde leider nicht viel beitragen können, mein Wissen bezieht sich eher auf MZ und kleinere Arbeiten an der Elektrik an Summis. Das Spezialwissen und den Blick wie hier einige haben, den habe ich leider nicht. :rolleye:

Eigentlich wollte ich gerne ne S 50 B. Aber nach dem was ich so gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich mir das antue um dann doch eventl. unwissend an ein Exportmodel zu kommen. Die S 50 N hat es mir auch grad angetan.

also wenn wer da grad was zu viel an Projekten rumstehen hat, kann sich ja gerne bei mir melden

macht`s gut :b_wink:

Grüße

Gunther

• Ich weiß zwar nicht wer Frank ist, aber wenn er mir weiterhelfen kann, dann danke ich ihm sehr :) . Die Rahmennummer lautet 478250X

MOIN ich hab ein ähnliches Problem. Könnte ich vllt auch Mal die Nummer zum nachschauen dalassen?

516086X

Liebe Grüße aus dem Norden

Ich weiß zwar nicht wer Frank ist, aber wenn er mir weiterhelfen kann, dann danke ich ihm sehr :) . Die Rahmennummer lautet 478250X

• 516086X: S51B1-3 Export (Ungarn, teilweise BG/RO), dürfte mit CM50 gestempelt sein.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Für die Antwort wird der öffentliche Dienst nicht gebraucht ... das ist inzwischen wieder meine reine Privatangelegenheit, ich helfe dort schon seit langem nicht mehr ... ich habe mein eigenes, bewährtes System, basierend auf weltweiter Marktbeobachtung. Das System ist aufgebaut auf die Fragestellung, wie ein Fahrzeug original ausgesehen hat, als es vom Band lief. Die Beantwortung der Frage, in welches Land es geliefert wurde, ist dabei eher ein Nebenprodukt.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

2 Mal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

• Hi,

da ich gerade ein paar Zulassungsschwierigkeiten mit dem KBA habe (Typenschild wurde vom Vorbesitzer nachgebastelt -.-), wollte ich auch gerne mal eine Rahmennummer abfragen. 469570* / Handelt sich um eine S50 // Vielen Dank voraus an den fleißigen Auskunftgeber!

Gruß G4rt3l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!