SLPRO Alarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bitte keine Doppel-Postings innerhalt von 24h, wenn dir noch niemand geantwortet hat!
    Wenn du etwas nachreichen möchtest, ist es Möglich, mit der maus auf deinen letzten Beitrag zu gehen und unten rechts den Bearbeiten-Button zu verwenden.

(Ich habe die beiden Beiträge mal für dich zusammengefügt)

===

Bitte kopiere mir mal die Anleitung speziell die Einstellung der Alarm-Empfindlichkeit.
    Kann sein, dass es hier leichte Unterschiede gibt.

Grundsätzlich müsste es so sein, dass du links in den Modus gehst und mit rechts die Stufen durchdrücken kannst: 1, 2, 3...
    Mit Links bestätigst du die Stufe.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Die Anleitung zum Einstellen der Empfindlichkeit habe ich für die SLPRO AA nirgends gefunden.

Bei Amazon gibt es eine AA, die so ähnlich ausschaut. Dort steht diese Anleitung dabei.Diese AA wird aber wohl vom Aufbau her etwas anders sein als die von SLPRO.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Hab mir gerade mal das Amazon "Billigteil" für knapp 30€ bestellt... sollte ja damit auch Möglich sein meinen SR 50 etwas sicherer zu machen. Lässt sich ja auch schön unter der Sitzbank im Kasten verstauen. Hat dieses Amazonteil schon jemand?

• Die Anleitung zum Einstellen der Empfindlichkeit habe ich für die SLPRO AA nirgends gefunden.

Bei Amazon gibt es eine AA, die so ähnlich ausschaut. Dort steht diese Anleitung dabei.Diese AA wird aber wohl vom Aufbau her etwas anders sein als die von SLPRO.

Habe auch nur das eine gefunden.wenn ich das so mache passiert da nichts.eine anleitung zum einstellen ist nicht mit dazu.halt nur auf amazon sagen viele das man es so macht.

Sooo habe es jetzt glaube raus gefunden.es giebt auch nur 4 stufen und keine 5.man muß 3 sec auf die mute taste drücken.danach kommen die töne.muss jetzt nur noch schauen wo ich bestätige.

Hab da noch eine frage.besteht die möglich keit noch extra ein erschütterungssensor bzw neigungssensor an die anlage zu klemmen.hab gesehen es giebt sowas einzelnt für die lagos z.b. zu kaufen.wehre sowas möglich?

• Hab mir gerade mal das Amazon "Billigteil" für knapp 30€ bestellt... sollte ja damit auch Möglich sein meinen SR 50 etwas sicherer zu machen. Lässt sich ja auch schön unter der Sitzbank im Kasten verstauen. Hat dieses Amazonteil schon jemand?

Welche genau meinst du? Ich hatte meine neue für 22 bei ebay geholt.

Diese hier ist es:
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…%3Dag%26sd%3D371604865094

Lässt sich 5 fach in der Empfindlichkeit einstellen und funzt derzeit seit knapp 2 Jahren bestens.

Gruß Matze

• Erschütterungssensor ist in der AA-Zentrale bereits verbaut, nicht nur die "Wegfahrsperre".
    Einen Neigungssensor kann man leider nicht direkt anschließen ...
    ... wohl aber "indirekt", indem man einen Neigungssensor zwischen Batterie-Plus (30) und die Klemme 15/51 schaltet, so dass das Bordnetz schaltet, so dass die Zentrale eine "Unbefugte Benutzung" feststellt, worauf sie Alarm auslöst, welcher ja (bei geklemmtem pink und grau) den Motor für die Zeit des ausgelösten Alarms unterbricht.

Aber wozu einen Neigungssensor nachträglich verbauen, wenn bereits ein Erschütterungssensor verbaut ist?
    Wenn der Bock abgebockt wird, sollte der Alarm schon auslösen, wenn die Zentrale "so weit außen wie möglich" am Bock montiert wurde.
    Beim Umfallen also genau so.
    (...nur nicht wenn es regnet => Regentropfen prasseln aufs Fahrzeug)

AA-Einstellung: Alarm-Taste zum Bestätigen drücken... Entweder ist es die "Manueller Alarm-Taste" oder die "Scharf-Taste"...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Jop ich meinte die SLPRO, gabs für 22,99€ bei Amazon da hab ich mal eine "mitgenommen". Ich Hoffe das diese sich so anschließen lässt das sie reagiert wenn der SR50 "vom Ständer" genommen wird, Einbauort soll im Kasten unter der Sitzbank sein gleich nach der Batterie. Aber ich werd wohl bisschen mit der Empfindlichkeit rumprobieren müssen ^^ Wie lange hält die Batterie denn die Alarmanlage aus wenn die Karre steht und der Alarm scharf ist? Kann man das so ca. sagen?

• Das kannst du dir selber ausrechnen. Dazu rechest du die Batterie-Kapazität durch den "Stromverbrauch" der AA:

Ruhestrom ist (immer der Selbe, egal, ob scharf oder unscharf) 4mA (umrechnen auf A => 0,004A).

Damit ergibt sich für eine 5,5Ah-Batterie: 5,5Ah : 0,004A = 1375 Stunden.

Das ganze rechnest du jetzt durch 24 und erhältst die Tage: Macht 57,29 Tage.

...geteilt durch 7, um die Anzahl der Wochen zu erhalten: ...und kommst somit auf ca 8,18 Wochen ohne Alarmauslösung.
    ...oder durch 30, um die Anzahl der Monate zu erhalten: ... und kommst somit auf rund 1,91 Monate ohne Alarmauslösung.

Jede Alarmauslösung reduziert die Batterie-Kapazität, so dass du bei Alarmauslösung am Ende nicht auf die oben berechneten 8,18 Wochen bzw 1,91 Monate kommst.

Wenn du also den Bock länger als ca 1,5 Monate nicht fährst, sollte die Sicherung der AA entfernt oder die Batterie abgeklemmt werden, damit die Batterie sich nicht unnötig entleert.
    Ansonsten sollte die Batterie ca alle 1,5 Monate nachgeladen werden, wenn der Bock nicht genutzt wird.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• ok danke dir.hätte ja sein können das es geht.mit der einstellung hat auch alles jetzt prima geklappt.

Hab da noch eine frage.kann man anstatt die alarm sirene auch die anlage an der originalen hupe klemmen?oder auch an beide.ist ja unauffällig stat das plaste teil irgendwo ran zu machen.oder giebt es bei der s51 außerhalb vom herzkasten eine gute stelle?hab die aa gut untern tank und rahmen versteckt und die sirene ist im herzkasten.nur ist die sirene dann ziemlich leise.

2 Mal editiert, zuletzt von Andre-S51 ()

• Das Alarmhorn sollte schon gut versteckt sein.

Ansonsten schnipp schnapp,Kabel ab.

Beim Anbringen kann ich nicht behilflich sein.Fahre ja Schwalbe.

Gruß Matze

• Evtl. die Sirene von unten an das Sitzbankblech geschraubt? Da sieht man sie nicht gleich, es ist trocken und sie ist im "freien".

Moin...wehre was.denke aber das das kabel nicht ordentlich verlegt werden kann.ob daa kabel im extra schlauch oder nicht gelegt ist.kommt man wie ich finde recht leicht ans kabel ran.habs grad mal ran gehalten.eine möglichkeit wehre die sirene auch untern tank zu verstecken.aber auch da wird der schal isoliert durch denn tang.hört sich genau so an wie im herzkasten.noch ne möglich keit wehre 4 löcher im herzkasten zu schneiden und mit der vorderseite die sirene von innen gegen zu kleben.Weiß aber nicht ob das gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!