Ok danke aber anschließen muss ich das alles nicht oder weil mir reicht nur der ganz normale alarm mit blinker
SLPRO Alarmanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Zündunterbrechung istnicht notwendig, aber sinnvoll. So ist sichergestellt, das bei Alarm auch kein Zündfunke kommt und so it ein wegfahren nicht möglich ist. Ebenso sinnvoll ist das Zündplus entsprechend anzuklemmen. Die Alarmanlage ist am wirkungsvollsten, wenn alles angeschlossen wurde um so viel Überwachungen wie möglixh zu haben. Nur so kann die Alarmanlage auf möglichst viele Angriffe reagieren.
Zündplus ist glaub ich sogar ein muss, damit die Alarmanlage auch entschärft werden kann. Würde sonst nach ein paar Sekunden nach dem entschärfen sich automatisch wieder scharf schalten. Ist zumindest bei meine SPY so.
-
Ok danke ich versuche es mal
ich habe jetzt rot am plus von der Batterie und das kürzere schwarze am minus der batterie das andere schwarze am rahmen unter sitzbank aber sie geht immer noch nach paar sek los sobald ich sie scharf stellen
ich vermute mal das sie kaputt is aber trotzdem danke für die schnellen und guten antworten -
Nein die AA (der Erschütterungssensor) selber ist schon "arbeitsbereit", wenn nur rot und schwarz angeschlossen ist. => Grundfunktion.
Bereits hier kannst du mit der FB die AA ein/aus schalten.Orange (oder Braun) "überwacht" die Zündung auf "unbefugtes Einschalten". => Schaltest du bei der Geschäften AA die Zündung ein, gibt es sofort Alarm.
Zusätzlich dient dieses Kabel zum Einschalten der Zündung über die FB (FB = Fernbedienung)grau + pink ist die Wegfahrsperre während des Alarms => Kein Zündfunken
Beim Einschalten der Zündung über die FB wird der "Kill" getrennt und der Motor kann gestartet werdenBlau ist eigentlich für den Anschluss am Anlasserrelais gedacht (wir haben ja keinen Anlasser).
Der Startvorgang über die FB dauert ca 1-3 Sekunden.
Einige nutzen hier andere "Spielereien", wie z.B. "comming home Light"
Zu beachten wäre aber, dass zum Fernstart die Zündung eingeschalten wird. - Ausschalten wieder über 1x das "geschlossene" und/oder "geöffnete Schloss" -
Habe diese AA ebenfalls an meiner S51 verbaut, alles kompakt unterm S53 Tank. Dadurch bekommt die Sirene noch ne extraportion Lautstärke verpasst.
Allerdings habe ich das kabel für die Erinnerungsfunktion wieder abgeklemmt. Hat irgendwann genervt, vorallem wenn man mal am Basteln ist und öfter die Zündung an und abschaltet...Coming Home Licht wäre ne schicke sache, evtl. Mit LED's die man schön versteckt...
-
Ich hab mir auch so ein Teil für meinen SR80 zugelegt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die AA einzubauen.Ich weiß noch nicht wo ich sie an besten positioniere.
-
Ja hab nur die Grundfunktion also nur schwarz und rot und das schwarze mit der öse am rahmen aber geht immer noch nach paar sek los wenn sie scharf ist
ich glaub ich hol mir morgen noch mal eine und versuch es noch mal wenn es dann nicht geht bin ich zu blöd dafür hehe
-
Habe diese AA ebenfalls an meiner S51 verbaut, alles kompakt unterm S53 Tank. Dadurch bekommt die Sirene noch ne extraportion Lautstärke verpasst.
Allerdings habe ich das kabel für die Erinnerungsfunktion wieder abgeklemmt. Hat irgendwann genervt, vorallem wenn man mal am Basteln ist und öfter die Zündung an und abschaltet...Coming Home Licht wäre ne schicke sache, evtl. Mit LED's die man schön versteckt...
Ich hab mir auch so ein Teil für meinen SR80 zugelegt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die AA einzubauen.Ich weiß noch nicht wo ich sie an besten positioniere.
Wenn du eine s51 oder so hast,würde ich sie zwischen rahmen und tank bauen,passt top.wenn vogelreihe,vorne in der maske.
Comimg home licht ist was feines und dazu ein kleiner hingucken.hab sie bei mir am scheinwerfer und angel eyes ring dran.
-
Nils:
Ich sagte doch, das 1x die Ringöse und 1 schwarzes Kabel auf Masse gelegt sein müssen. Das dritte schwarze Kabel ist die Antenne (und war nicht abisoliert)Nach wievielen Sekunden geht die AA los? - ...oder gibt sie vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten "Laut"
=> Empfindlichkeitseinstellung, dass sie ggf auf Vibrationen oder Geräusche reagiert? -
Also meine geht schon an wenn sie zu nah an straßenbahnschienen aktiviert wird. Hab sie aber auch auf sensibel stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!