Welche Übersetzung um mit SR80 Getriebe und 60ccm klar zu kommen? Erfahrungen mit SR80 Getriebe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es ging um den von RZT bearbeiteten Reso, ich vermute er war einfach zu scharf.

Jetzt probier ich mal nen 60er 2 Kanal von Peters Tuning mit Aoa3 und 21mm BVF Vergaser.

Dazu 14er Ritzel.

@simtex: was meinst du mit s51 primär? Also die originale Primärtriebsübersetzung?

• Und genau da liegt der Fehler.
    Wie ich schon geschrieben habe verliert der bearbeitete Reso jegliche Alltagstauglichkeit und macht ihn nur wieder zu so einer Drehzahlschleuder welche es überall gibt. Also Vorteile werden einfach weggefräst auf dem Diagramm sieht es gut aus aber fahren lässt es sich kaum.

Probier es mit dem normalen Reso wie es ihn überall zu kaufen gibt und du wirst mir als zufrieden sein.

• Und genau da liegt der Fehler.
    Wie ich schon geschrieben habe verliert der bearbeitete Reso jegliche Alltagstauglichkeit und macht ihn nur wieder zu so einer Drehzahlschleuder welche es überall gibt. Also Vorteile werden einfach weggefräst auf dem Diagramm sieht es gut aus aber fahren lässt es sich kaum.

Probier es mit dem normalen Reso wie es ihn überall zu kaufen gibt und du wirst mir als zufrieden sein.

Meinst du damit die bearbeitete Variante mir Barikitkolben ? Oder die RZT Reso RR Version?

• RZT bietet insgesamt 3 Versionen an

1. Zylinder nur umgearbeitet auf Barikitkolben
    (find ich Schwachsinn, bin den beigefügten Kolben über 10k km gefahren und mein Kollege fährt den seit über 7k km schon weiter ohne das je was war). Muss man etwas suchen etwas versteckt auf der Seite zu finden.

2. Zylinder umgearbeitet auf Barikitkolben mit Steuerungszeiten Änderung
    (macht den Zylinder zur Drehzahlschleuder Diagramm verlockt zwar fährt sich aber bei weitem nicht so gut wie der normale Problem sieht man in diesem Thema)

3. ResoRR auf Rennsport umgebauter Reso Zylinder mit kurzer Ansaugung und Änderung auf 46mm Hub (fast 70ccm dann)
    (soll wohl ganz gut sein für 60ccm aber halt für Rennsport)

Langtuning hat den Zylinder nicht ohne Grund so gebaut bisher alle bearbeiteten Reso Zylinder welche ich gefahren bin hatten keinen Mehrwert, im Verhältnis des Preises der Zylinder und der dann benötigten Anbauteile gegenüber dem Reso im Rohzustand.

Der Zylinder ist dazu gedacht ihn auf ein Serien Gehäuse zu setzen, an Anbauteilen höchstens die Kupplung zu verstärken und höchstmögliche Leistung für den Alltag zu haben, das haben meiner Meinung nach viele Tuningfirmen kaputt gemacht.

Der Ruf des Zylinder geht auch immer weiter ins schlechte aber nicht durch den Rohzylinder, nein weil es Probleme mit den bearbeiteten gibt und man da nicht differenziert. Warum wohl hat der Entwickler dieses Zylinders keine scharfe Version des Zylinders im Programm ? Weil der Zylinder so gut ist wie er ist.

Von den neuen anderen beschichteten Zylindern will ich garnicht erst anfangen da will man nur Geld schöpfen mit nicht mal halbdurchdachten Zylindern welche nix besonderes sind.

• Also ich muss sagen Version 1 von RZT mit Barikitkolben läuft bei mir im Vergleich zum LT Reso besser.

• Muss man etwas suchen etwas versteckt auf der Seite zu finden.

wo hat er die denn versteckt die von dir aufgezählte Version 1 ? entweder suchen grade 100.000 andere auf seiner Seite, die ist grade sehr ungeschmeidig im Browser

ich finde (die Version zwei) ist alltagstauglich, schrubbe mit Ding in der Woche 150 bis 300 km, ist aber wieder sicher persönliches Empfinden ...

Edit: habs grade entdeckt nach 10 min Ladezeit http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

Edit 2:
    Zylinderkit Reso S60 RZT
    nr: 31124
    überarbeiteter "Reso"-Zylinder von MZA . Mit Barikit-Kolben und 11PS oder "Reso" Zylinder mit Barikit Kolben
    da ins nämlich 2 Bestellnummern angegeben aber es ist nicht aufgeschlüsselt welche RZT Bestellnummer zu welcher Nacharbietung mit Barikit gehört
    Wenn RZT hier mitliest, bitte mal im SHop das mal genauer definieren welche Bestellnummer
    31124 oder 311243 zu welcher Bearbeitung gehört

Ich schau mal auf meine Bestellung was ich da genau bestellt habe bevor wir mit 1 und 2 aneinander vorbeireden ^^ :)

Edit 3:
    31124 1Zylinderkit Reso S60 RZT (Details: Reso Zylinderkit RZT Bestellnr.: 31124)
    den habe ich bestellt

4 Mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!