Hi,
mit dem neuen 60er wirst du mit dem SR80 Getriebe genau die gleichen Probleme haben...
S51 primär und 14er Ritzel ist dann angesagt, wie schon geschrieben.
Wenn Du ein 53er Gehäuse hast wäre doch ein 70er, 77er, oder 85er problemlos möglich.
MS
Welche Übersetzung um mit SR80 Getriebe und 60ccm klar zu kommen? Erfahrungen mit SR80 Getriebe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eben wie ichs schon gesagt hab nen 85er.
Wieso so schwer machen, wenns doch so einfach ist? -
Hab aber kein 53er Gehäuse sondern wie geschrieben eines auf das maximal ein 60er Zylinder geht. 51mm sind das dann oder?
Und nochmal aufmachen möchte ich vermeiden. Ich muss dazu sagen dass ich den RZT Reso mit originalauspuff gefahren hatte, das wird wohl auch einiges aus gemacht haben.
Bevor ich den Motor nochmal auf mache versuche ich es mit dem 60er und ordentlichem Vergaser und Auspuff.
Sollte dass dann immer noch nicht gehen werd ich mir nen 85er aufbauen.
Kleine Randfrage: Wieviel Glieder muss die Kette bei einem 14er Ritzel haben? Hab noch zwei neue DDR Ketten da, eine 110Glieder und eine 112 Glieder. Passt die 110er?
vg
-
S51 hat 110 Glieder, ja das passt auch bei 14ner Ritzel
-
Wenn das Gehäuse auf 51mm aufgedreht wurde geht ein 70er Zylinder drauf.
Manche Hersteller bieten diese mit 53er Buchse an, können aber problemlos auf eine 50er runter gedreht werden -
Hab aber kein 53er Gehäuse sondern wie geschrieben eines auf das maximal ein 60er Zylinder geht. 51mm sind das dann oder?
Und nochmal aufmachen möchte ich vermeiden. Ich muss dazu sagen dass ich den RZT Reso mit originalauspuff gefahren hatte, das wird wohl auch einiges aus gemacht haben.
Bevor ich den Motor nochmal auf mache versuche ich es mit dem 60er und ordentlichem Vergaser und Auspuff.
Sollte dass dann immer noch nicht gehen werd ich mir nen 85er aufbauen.
Kleine Randfrage: Wieviel Glieder muss die Kette bei einem 14er Ritzel haben? Hab noch zwei neue DDR Ketten da, eine 110Glieder und eine 112 Glieder. Passt die 110er?
vg
bist du jetzt irgendwie weitergekommen mit deinem Motor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!