Welche Übersetzung um mit SR80 Getriebe und 60ccm klar zu kommen? Erfahrungen mit SR80 Getriebe?

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  • RZT bietet insgesamt 3 Versionen an


    1. Zylinder nur umgearbeitet auf Barikitkolben
    (find ich Schwachsinn, bin den beigefügten Kolben über 10k km gefahren und mein Kollege fährt den seit über 7k km schon weiter ohne das je was war). Muss man etwas suchen etwas versteckt auf der Seite zu finden.


    2. Zylinder umgearbeitet auf Barikitkolben mit Steuerungszeiten Änderung
    (macht den Zylinder zur Drehzahlschleuder Diagramm verlockt zwar fährt sich aber bei weitem nicht so gut wie der normale Problem sieht man in diesem Thema)


    3. ResoRR auf Rennsport umgebauter Reso Zylinder mit kurzer Ansaugung und Änderung auf 46mm Hub (fast 70ccm dann)
    (soll wohl ganz gut sein für 60ccm aber halt für Rennsport)


    Langtuning hat den Zylinder nicht ohne Grund so gebaut bisher alle bearbeiteten Reso Zylinder welche ich gefahren bin hatten keinen Mehrwert, im Verhältnis des Preises der Zylinder und der dann benötigten Anbauteile gegenüber dem Reso im Rohzustand.


    Der Zylinder ist dazu gedacht ihn auf ein Serien Gehäuse zu setzen, an Anbauteilen höchstens die Kupplung zu verstärken und höchstmögliche Leistung für den Alltag zu haben, das haben meiner Meinung nach viele Tuningfirmen kaputt gemacht.


    Der Ruf des Zylinder geht auch immer weiter ins schlechte aber nicht durch den Rohzylinder, nein weil es Probleme mit den bearbeiteten gibt und man da nicht differenziert. Warum wohl hat der Entwickler dieses Zylinders keine scharfe Version des Zylinders im Programm ? Weil der Zylinder so gut ist wie er ist.


    Von den neuen anderen beschichteten Zylindern will ich garnicht erst anfangen da will man nur Geld schöpfen mit nicht mal halbdurchdachten Zylindern welche nix besonderes sind.

  • Also ich muss sagen Version 1 von RZT mit Barikitkolben läuft bei mir im Vergleich zum LT Reso besser.

  • Muss man etwas suchen etwas versteckt auf der Seite zu finden.


    wo hat er die denn versteckt die von dir aufgezählte Version 1 ? entweder suchen grade 100.000 andere auf seiner Seite, die ist grade sehr ungeschmeidig im Browser


    ich finde (die Version zwei) ist alltagstauglich, schrubbe mit Ding in der Woche 150 bis 300 km, ist aber wieder sicher persönliches Empfinden ...

    Edit: habs grade entdeckt nach 10 min Ladezeit http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    Edit 2:
    Zylinderkit Reso S60 RZT
    nr: 31124
    überarbeiteter "Reso"-Zylinder von MZA . Mit Barikit-Kolben und 11PS oder "Reso" Zylinder mit Barikit Kolben
    da ins nämlich 2 Bestellnummern angegeben aber es ist nicht aufgeschlüsselt welche RZT Bestellnummer zu welcher Nacharbietung mit Barikit gehört
    Wenn RZT hier mitliest, bitte mal im SHop das mal genauer definieren welche Bestellnummer
    31124 oder 311243 zu welcher Bearbeitung gehört


    Ich schau mal auf meine Bestellung was ich da genau bestellt habe bevor wir mit 1 und 2 aneinander vorbeireden ^^ :)


    Edit 3:
    31124 1Zylinderkit Reso S60 RZT (Details: Reso Zylinderkit RZT Bestellnr.: 31124)
    den habe ich bestellt

    4 Mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

  • Hi,
    mit dem neuen 60er wirst du mit dem SR80 Getriebe genau die gleichen Probleme haben...
    S51 primär und 14er Ritzel ist dann angesagt, wie schon geschrieben.
    Wenn Du ein 53er Gehäuse hast wäre doch ein 70er, 77er, oder 85er problemlos möglich.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Eben wie ichs schon gesagt hab nen 85er.
    Wieso so schwer machen, wenns doch so einfach ist?

  • Hab aber kein 53er Gehäuse sondern wie geschrieben eines auf das maximal ein 60er Zylinder geht. 51mm sind das dann oder?


    Und nochmal aufmachen möchte ich vermeiden. Ich muss dazu sagen dass ich den RZT Reso mit originalauspuff gefahren hatte, das wird wohl auch einiges aus gemacht haben.


    Bevor ich den Motor nochmal auf mache versuche ich es mit dem 60er und ordentlichem Vergaser und Auspuff.


    Sollte dass dann immer noch nicht gehen werd ich mir nen 85er aufbauen.



    Kleine Randfrage: Wieviel Glieder muss die Kette bei einem 14er Ritzel haben? Hab noch zwei neue DDR Ketten da, eine 110Glieder und eine 112 Glieder. Passt die 110er?


    vg

  • S51 hat 110 Glieder, ja das passt auch bei 14ner Ritzel

  • Wenn das Gehäuse auf 51mm aufgedreht wurde geht ein 70er Zylinder drauf.
    Manche Hersteller bieten diese mit 53er Buchse an, können aber problemlos auf eine 50er runter gedreht werden


  • bist du jetzt irgendwie weitergekommen mit deinem Motor?

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