RZT bietet insgesamt 3 Versionen an
1. Zylinder nur umgearbeitet auf Barikitkolben
(find ich Schwachsinn, bin den beigefügten Kolben über 10k km gefahren und mein Kollege fährt den seit über 7k km schon weiter ohne das je was war). Muss man etwas suchen etwas versteckt auf der Seite zu finden.
2. Zylinder umgearbeitet auf Barikitkolben mit Steuerungszeiten Änderung
(macht den Zylinder zur Drehzahlschleuder Diagramm verlockt zwar fährt sich aber bei weitem nicht so gut wie der normale Problem sieht man in diesem Thema)
3. ResoRR auf Rennsport umgebauter Reso Zylinder mit kurzer Ansaugung und Änderung auf 46mm Hub (fast 70ccm dann)
(soll wohl ganz gut sein für 60ccm aber halt für Rennsport)
Langtuning hat den Zylinder nicht ohne Grund so gebaut bisher alle bearbeiteten Reso Zylinder welche ich gefahren bin hatten keinen Mehrwert, im Verhältnis des Preises der Zylinder und der dann benötigten Anbauteile gegenüber dem Reso im Rohzustand.
Der Zylinder ist dazu gedacht ihn auf ein Serien Gehäuse zu setzen, an Anbauteilen höchstens die Kupplung zu verstärken und höchstmögliche Leistung für den Alltag zu haben, das haben meiner Meinung nach viele Tuningfirmen kaputt gemacht.
Der Ruf des Zylinder geht auch immer weiter ins schlechte aber nicht durch den Rohzylinder, nein weil es Probleme mit den bearbeiteten gibt und man da nicht differenziert. Warum wohl hat der Entwickler dieses Zylinders keine scharfe Version des Zylinders im Programm ? Weil der Zylinder so gut ist wie er ist.
Von den neuen anderen beschichteten Zylindern will ich garnicht erst anfangen da will man nur Geld schöpfen mit nicht mal halbdurchdachten Zylindern welche nix besonderes sind.