Hallo Leute,
ich habe das SR80 Getriebe in meinem Motor da mir jemand aus dem Forum dazu geraten hat. War wohl leider ein schlechter Rat, denn bisher hatte ich damit nur Probleme.
Nun kann ich mit meinem 53mm Gehäuse maximal einen 60ccm Zylinder verbauen und brauche entsprechend einen mit genügend Leistung.
Mein bisheriger Zylinder (RZT Reso Zylinder (Der von Langtuning ohne Zylinderbuchse sondern mit beschichteter Laufbahn) hatte viel zu wenig Durchzug, der Sprung vom dritten in den vierten Gang ist einfach zu groß.
Bezüglich eines neuen Zylinders der für das SR80 Getriebe passt bin ich schon mit Tommy Mail bzw. KEO im Gespräch.
Meine Frage lautet nun, ds ich gerade beim zusammensetzen des Rahmens bin:
Ist ein 14er Ritzel vorne sinnvoll? Habe bisher nur mit der Standartübersetzung 15:34 Erfahrungen.
Seltsamerweise benötige ich für die 15:34 Übersetzung bei mir eine Kette mit 112 Gliedern ( original KEBA Ketten), die mit 110 Gliedern wird zu eng. Rahmen usw. ist alles original.
Meint ihr ein 14er Ritzel bringt zusammen mit einem passenden Zylinder/Auspuff/Vergaser die erwünschte fahrbarkeit des Getriebes?
Vielleicht hat ja jemand eine Anregung bezüglich einer Zylinder/ Auspuffkombination?
Sonst irgendwer Erfahrungen mit dem SR 80 Getriebe?
vg Josef.