H4 Reflektor Wesem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forumgemeinde,
    hat von Euch schonmal jmd Erfahrungen mit dem H4 Schweinwerfer von Wesem gemacht?
    Ich habe diesen im Komplettset mit Vape gekauft und festgestellt, dass der Reflektor mit dem S51 Chromring mit Silikon verklebt ist. Jetzt würde ich gern auf S50 Chromring umrüsten und den Reflektor wieder möglichst original mit den Spangen befestigen. Aber der Einsatz hat einen größeren Durchmesser als der Chromring. Da stellt sich mir die Frage, ob ich diesen wieder mit Silikon einkleben muss oder ob es Alternativen gibt?

Mit freundlichen Grüßen
    Kampfblech

• Hallo,
    hatte vor einer Weile mal den H4 Reflektor von Dumcke umgebaut, das er in den S50 Lampenring passt. Denke die sollten sich nicht viel nehmen im Aufbau. Hab einfach mit dem Schleifbock den Außendurchmesser reduziert und immer mal wieder probiert, bis er endlich gepasst hat. Der Reflektor hatte einen ziemlich großen Kunststoffrand, dabei natürlich aufpassen das man nicht das Glas berührt, denn dann ist er hinüber.
    Den Reflektor konnte ich so direkt mit den Spangen im Lampenring fixieren, ging zwar etwas straff, hat aber dennoch gepasst. Falls es nicht passt, könnte man mit einem Dremel o.Ä. im Bereich der Spangen die Dicke des Reflektors etwas reduzieren.
    Natürlich alles auf eigene Verantwortung ;)
    Beim Abschleifen evtl. einen Atemschutz u. Schutzbrille tragen, da ziemlich viel unangenehmer Staub entstanden ist.

MfG

• @Naisu
    Erstmal Danke für Deine Antwort. ;)
    Es ist nicht so, dass der Reflektor vom Außendurchmesser her nicht passt. Die Fläche, auf der die Kante des Chromringes sitzt, hat einen zu großen Durchmesser, d.h. die Kante des Chromrings sitzt teilweise auf dem Scheinwerferglass. Deshalb war dieser auch im S51 Chromring mit Silikon verklebt, weil das Teil sonst nicht vernümftig fixiert ist.

@ColonelSandfurz
    Das Set habe ich bei Ost-2-Rad gekauft.

http://www.ost2rad.de/Simson-E…S53-mit-Scheinwerfer.html

Einmal editiert, zuletzt von Kampfblech ()

• H4 mit 40/45 Watt ist schon ungewöhnlich ^^ hat der Wesem Schweinwerfer eine E Nummer ? mein Bilux von Wesem hatte keins

• Wird vermutlich ein "Verschreiber" in der Produktbeschreibung sein. 40/5W kenne ich vom alten Bilux-Licht (PKW). Ansonsten fiele mir nur Bilux-SW und "Halorod"-Birne (Halogen-Äquivalent zur 40/45W-Bilux-Birne) dazu ein.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ja, ein ECE-Prüfzeichen ist vorhanden (E20: Also aus Polen)
    Das mit der fehlerhaften Angabe der Leistung ist mir beim Kauf auch aufgefallen, aber bei der Lieferung war eine passende H4 55/60W dabei.

Also komme ich um das Einkleben vermutlich nicht drumherum?

• Also ei H4 Scheinwerfer passt in den Chromring hatte ich auch
    Passt auch mit den Spangen

Was heißt nicht vernünftig fixiert ? Hat wohl ein Durchmesser von nur 138 bzw 139 mm ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!