Hallo,
ich fahre seit 2 Tagen einen Simson SR50 B4 kurze Infos die ich schon heraus gefunden habe:
Vergaser ist ein 16N3-2
Zündung weiß ich nur das es eine U-Zündung ist mit 25Watt
Zu meinen Problem:
Unter Vollgas fing sie plötzlich an zu ruckeln ca 500m, danach wollte sie unter Vollgas ausgehen hört sich so an als würde der Motor absterben daraufhin könnte ich nur noch auf halbtags fahren klappte auch ohne Probleme bin allerdings dann angehalten um sie evtl mal abkühlen zu lassen sprang danach auch sofort wieder an allerdings mit den selben Symptomen da ich bergauf nur ca 30km/h fahren konnte hielt ich erneut an und dann ging sie im Stand aus seit dem geht sie nicht mehr an
geprüft habe ich schon zündfunke und benzinzufuhr
der Funke ist da und der ist auch konstant nach ca. 10 mal ankicken habe ich die Kerze raus gedreht und sie war abgesoffen somit gehe ich davon aus das der Sprit auch läuft
Vergaser habe ich auch nach den Grundeinstellung eingestellt Leerlaufschraube 3 Umdrehungen ebenso wie die Gemischschraube bei der Gemischschraube ist mir aber aufgefallen das ich sie nur noch bis zur hälfte reindrehen kann sprich sie geht seitdem ich daran geschraubt habe nicht mehr ganz rein.
könnte es sein das der vergaset evtl. kaputt ist?
zündung weiß ich nicht wie man sie einstellt da ich mit sowas auch keine Erfahrung habe.. Ich gehe aber davon aus das sie richtig eingestellt ist da ich ja soweit noch im halbgas fahren konnte.
Was als mir noch einfällt ist das ich nur mit gezogenen Choke fahren konnte sobald ich ihn aus gestellt habe konnte ich nicht einmal mehr mit standgas fahren..
ich hoffe auf eure hilfe denn ich weiß echt nicht weiter
edit: Die Simson stand nun 7 Jahre habe wo ich sie bekommen habe den Vergaser gereinigt sprit natürlich komplett raus und neu befüllt genau wie das Getriebeöl. Und wie gesagt Sie sprang nach den durchgeführen arbeiten auch nach 4-5 mal kicken an.
Habe beim Durchforsten was von Simmering defekt und das er dann das Getriebeöl quasi in den Brennraum mit zieht gelesen. Das meine Simmerringe defekt sind denke ich nicht bzw hoffe ich es allerdings habe ich das getriebeöl aufgefüllt, dabei habe ich die Öl Kontroll schraube offen gelassen, da in der Betriebsanleitung steht das es bis zum rand der öffnung sein muss. Habe dann genau 0,4l abgemessen und reingekippt. bei ca 250ml lief es schon aus der öffnung der Kontrollschraube, naja da 400ml drauf steht dachte ich mir muss das auch rein, habe dann die schraube dicht gemacht und die restlichen 150ml rein gekippt. Kann es sein das nun zuviel Öl drinne ist und der auch irgendwie in den Brennraum gezogen wird? ich weiß auf jedenfall das am krümmer immer irgendwas nach mehrmaligen start versuchen raus getopft hat, dachte aber es wäre der unverbrannte Sprit.