Simson S50 Restaurierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Blinkerhalter vorne, Blinkerhalter hinten, Blinkergehäuse + kappen ( bitte mit E nummer)und leuchtmittel, desweiteren Blinkgeber sowie Kabelbaum vorderes Blinklicht + hinteres Blinklicht.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Jetzt passt es.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Man sollte den leuten auch mal ne chance geben bevor man mäckelt ( nicht böse gemeint). Wir haben denke ich mal alle klein angefangen. Ich geb dir mal einen tipp hol dir hilfe von deinem Vater oder Opa wenn die sich ein wenig damit auskennen kannst du davon profitieren. Ich hab meine erste S51 auch mit meinem Vater zusammen aufgebaut da konnte ich auch viel lernen. Wir aind alle keine meister und profitieren voneinander sonst wären wir ja nicht alle hier wenn wir alles könnten.

Es ist mir nur so aufgefallen da ich auch relativ neu hier bin das der ton gerade gegenüber neu dazugekommenen Mitgliedern relativ harsch ist. Man hat manchmal das gefühl das man nicht ernst genommen wird. So unter dem motto der hat ja eh keine ahnung und ich weiß ja viel mehr als er.

• Man sollte den leuten auch mal ne chance geben bevor man mäckelt ( nicht böse gemeint). Wir haben denke ich mal alle klein angefangen. Ich geb dir mal einen tipp hol dir hilfe von deinem Vater oder Opa wenn die sich ein wenig damit auskennen kannst du davon profitieren. Ich hab meine erste S51 auch mit meinem Vater zusammen aufgebaut da konnte ich auch viel lernen. Wir aind alle keine meister und profitieren voneinander sonst wären wir ja nicht alle hier wenn wir alles könnten.

Es ist mir nur so aufgefallen da ich auch relativ neu hier bin das der ton gerade gegenüber neu dazugekommenen Mitgliedern relativ harsch ist. Man hat manchmal das gefühl das man nicht ernst genommen wird. So unter dem motto der hat ja eh keine ahnung und ich weiß ja viel mehr als er.

Das liegt aber auch daran weil die "Neuen" sich keine Mühe geben, kommt mir jedenfalls so vor. Thema wird erstellt, 2 Stunden später kommt die Frage ob denn keine Bescheid weiß, mangelnde Rechtschreibung und Doppelposts am laufenden Band. Tut mir leid ist aber (oft) so.

Einmal editiert, zuletzt von simsonkiddie ()

• Mit Dose lackiert? Mh...es kann, muss aber nicht gut aussehen. Da gehört schon Übung dazu.

Meintest du nicht du möchtest original restaurieren? Es gibt einen Unterschied zwischen Restaurieren und Aufbauen.

Schwarz waren die Schutzbleche der S50 eigentlich nie...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich weiß das Original nicht schwarz war, mir gefällt es aber.
    Neu lackieren ist eine Preisfrage und das muss erstmal reichen leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!