Simson S50 Restaurierung

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  • Ich denke du machst die Motoren immer selbst. Dann versteh ich sie Frage nicht. M53 ist gar nicht einfach. Aber du machst das schon.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Wie funktioniert das mit dem kupplungshebel am Motor da dieser noch nicht eingebaut ist.
    Lag neben dem Motor im Paket :-(.
    Und vorne ist eine Kunststoffbuchse neben dem Schwungrad,für was ist die gedacht


    Was möchtest genau wissen, im Bezug auf den Kupplungshebel?


    Die Buchse ersetzt die Hochspannungsdurchführung für die Motor mit Innenliegender Zündspule. Wenn du solche Motoren selber instand setzt, warum haste in dieser Beziehung Wissenslücken.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ich mache hauptsächlich Auto Motoren da ich Motorsport betreibe und mir dieser Motor Neuland ist .
    Muss mir erst rantasten an den Motor


    Ah, jetzt kommen wir der Sache doch näher. Wenn du sagst, du machst bisher alle Motoren selbst, können wir ja nicht riechen das es sich um Automotoren, gelle. Deswegen sind ein paar Sätze, welche halbwegs klar formuliert enorm hilfreich ;)

    TEAM SAUSTAHL


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  • Die Anleitung ist topp, nach der arbeite ich auch immer.


    Bitte keine Doppelposts innerhalb von 24 Stunden. Dafür gibt es die Bearbeitenfunktion. Siehs als mündlichen Hinweis.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Komme mit der Grundplatte überhaupt nicht zurecht
    An einer spule sind 2Kabel gelötet usw ich verzweifelblangsam


    Um Gottes Willen, was ist datt denn für'n Schietkram? :doofy:


    Da hat wohl auch jemand versucht, eine Zündung mit innenliegender Zündspule auf aussenliegender Zündspule umzubauen.


    Kannst du mit einem Lötkolben umgehen bzw. hast ein paar Grundlagen in Elektrik?


    ICH würde alle Kabel ablöten und den einen richtigen Kabelbaum, der da dran hängt, wieder neu anlöten. Bei diesem Umbau gleich auf aussenliegenden MKP Kondensator umbauen. So hast du nie wieder Probleme mit Kondensatorwechsel.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Habe bis heute morgen die Kabel entfernt neue drangelötet und die eine spule zusammengelötet die auseinander geknipst wurden ist.
    Werde die nun heute nachmittag einbauen und hoffen dass sie anspringt.
    Was kann passieren wenn die Zündspule jetzt draußen ist statt innen.
    Weil so lief sie ja wie der die umgebaut hatte

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