Genau! Absolut, irgendjemand muss gegen die ganzen Vw und benz Fahrer vorgehen!!! Das grenzt schon an Kriminalität!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hier ist das ganze auf dem täglichen Weg zur Schule auch sehr verbreitet - war es jedenfalls mit der Simme (seitdem ich die MZ habe lass ich mich nicht mehr überholen).
Einmal war es sogar so das die Polizei vor mir gefahren ist. Als er mich überholt hat, musste er auch den Polizeiwagen überholen da er nicht rein gepasst hätte, im Gegenverkehr kam ein LKW. Es hat grade so gepasst. Tja ab der Ampel hieß es mitkommen auf den Parkplatz
Ich weiß nur das er ab jetzt jeden morgen mit dem gleichen Bus fährt wie ich, mich guckt er komisch an.
Das war anscheinend nicht das erste mal. -
Genau! Absolut, irgendjemand muss gegen die ganzen Vw und benz Fahrer vorgehen!!! Das grenzt schon an Kriminalität!
Vergiss nicht die Audi Fahrer ! -
Genau, das sind mit die schlimmsten.
dene MUSS das Handwerk gelegt werden
-
Legenden besagen eines Tages kommt der große Verkehrsteilnehmer und steckt allen unartigen Verkehrsteilnehmern eine Kartoffel in den Auspuff. Viele beten ihn an genauso viele verhöhnen ihn. Jedoch wissen wir eins:
Es wird immer Leute geben die aus der Reihe tanzen - es fragt sich nur obs die Guten oder die Schlechten sind.... -
Ich wäre eher dafür ab einem gewissen Alter den Führerschein zu wiederholen.
Ich wohne in einer Einbahnstraße. Wenn man um die Ecke biegt denkt man an nichts böses und was passiert: Omi und Opi rauschen mit 50 durch die Einbahnstraße verkehrt herum.
Selbes renterpärchen fährt auch richtig rum in die Einbahnstraße dreht auf der Hälfte bei nachkommenden Verkehr um dann wieder verkehrt herum rauszufahren um in die nächste Einbahnstraße verkehrt einzufahren. Göttlich wenn man es aus dem Fenster beobachten kann.
Wieder meine Einbahnstraße: RTW fährt mit SS in die Straße verkehrt herum ein, da der normale Weg durch eine Baustelle versperrt ist und der Umweg zu lang wäre.
Ein Autofahrer hat es gefühlt 5 Minuten nicht geschafft Platz zu schaffen und der nachfolgende Verkehr schien auch nichts mit dem RTW anzufangen zu können.
Vorgestern auf der Autobahn haben es die Autofahrer nicht geschafft eine ordentliche retteungsgasse zu bilden für uns....
-
Ist er Verkehrsminister oder nicht? Die STVO etc liegen doch in seiner Verantwortung, dann muss er sich doch auch darum kümmern dass dieses Regelwerk in seiner Amtszeit und seine Nachfolger haben die selbe Verantwortung so gut wie es nur geht einzuhalten ist.
-
Ist er Verkehrsminister oder nicht? Die STVO etc liegen doch in seiner Verantwortung, dann muss er sich doch auch darum kümmern dass dieses Regelwerk in seiner Amtszeit und seine Nachfolger haben die selbe Verantwortung so gut wie es nur geht einzuhalten ist.
Und wie willst du das praktisch umsetzen? Mehr Verkehrskontrollen durch die Polizei erfordert auch mehr Personal, das aus teils betriebswirtschaftlicher teils volkswirtschaftlicher Sicht nicht möglich oder schwer umzusetzen ist, das Geld fehlt dann wieder bei der Straßensanierung.
Statistiken zu Verkehrstoten ist die einzige faktenhaltige Quelle, der Handlungsbedarf erlaubt.Ich lasse hier etwas Dampf im Kampf des täglichen Straßenverkehrs ab, aber Besserung erwarte ich nicht.
MfG
Christian -
Statistiken kann man sich zurechtbiegen,
wie war die aktuelle Entwicklung die Unfallzahlen steigen aber die Toten sinken ... gut warum sinken die Toten? das is die eine Sache aber warum steigen die Unfallzahlen ? bzw was wird alles als Unfall gezählt ?
-
Dann fahr mal lieber nicht ins Rheinland, Tommy.
Hupen ist hier ganz groß. Bringt natürlich nichts und ist nur laut. Außerdem wird es in echten Gefahrensituation natürlich wegen des Dauereinsatzes ignoriert. Aber irgendwie gehört das hier wohl dazu..
Kaum bist du im Ruhrgebiet kommt der Stadtverkehr wieder mit überraschend wenig davon aus.
(Es sprach, ein sich eben bei Rheinländern unbeliebt machender, Westfale.)
Oh ja. Und wenn man hier jemanden anhupt, weil einem zum Beispiel die Vorfahrt genommen wird, wird man nur blöd angeguckt und schnell weggefahren.
Hupen ist Kultur -
Klasse Leistung nur von wem ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
http://www.rbb-online.de/panor…-verkehr-eltern-stau.html
Zitat
Autofahrer brettern rücksichtslos durchLena beobachtet das jeden Tag, denn sie bringt ihre Kinder täglich mit dem Rad zur Schule. Eine ganz schlimme Kreuzung sei das, sagt die Familienmutter, "weil Leute hier vorfahren und versuchen, ihre Kinder abzuladen und es eigentlich keine richtige Haltmöglichkeit gibt." Zudem gebe es wahnsinnig viele Raser, die "wie die Idioten" führen, klagt Lena. "Nun ist es passiert, hätte noch viel schlimmer kommen können."
Im Dezember gab es zwei Vorfälle: Zwei Autofahrer sind rücksichtslos durchgebrettert, obwohl Schülerlotsen auf der Straße standen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es gibt zwei Strafanzeigen, die Ermittlungen laufen und der elfjährige Mattis ist arbeitslos. Der war nämlich bis vor Kurzem Schülerlotse - weil es ihm einfach Spaß macht, den kleineren Kindern über die Straße zu helfen. Ab und zu war ihm und seinem Schülerlotsenkollegen aber auch schon mal mulmig im Dienst. "Ich und Jan, das ist mein Partner, waren noch halb auf der Straße und dann ist einfach ein Auto durch uns geschlängelt."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!