Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit dem Rotlichtblitzer wird bei uns jedes Jahr im Erste Hilfe Kurs gesagt, das es ohne Folgen ist , auch in der Fahrschule wurde uns das vor 6 Jahren gelehrt

Hatte ich schon selber die Erfahrung vor einigen Jahren gemacht. Musste am T-Damm an der Stadtautobahnauffahrt mit'm Auto die Spur für einen Krankenwagen frei machen, bin natürlich volle Kanne in den Rotlichtblitzer rein. Hab geistesgegenwärtig ein Foto vom Rettungswagen gemacht und danach kurz bei der Polizei durchgeklingelt und nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte, dass die sich die Fotoreihen angucken und wenn die dort drauf eine Einsatzfahrt sehen, werden die Rotlichtverstöße nicht verfolgt.
    Es kam auch nie was an.

• Hatte ich schon selber die Erfahrung vor einigen Jahren gemacht. Musste am T-Damm an der Stadtautobahnauffahrt mit'm Auto die Spur für einen Krankenwagen frei machen, bin natürlich volle Kanne in den Rotlichtblitzer rein. Hab geistesgegenwärtig ein Foto vom Rettungswagen gemacht und danach kurz bei der Polizei durchgeklingelt und nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte, dass die sich die Fotoreihen angucken und wenn die dort drauf eine Einsatzfahrt sehen, werden die Rotlichtverstöße nicht verfolgt.
    Es kam auch nie was an.

Richtig. Wenn die Einsatzfahrzeuge selber drauf sind ists ok.
    Aber einfach behaupten funktioniert nicht.

• einmal 5 Minuten Spackos mit Auto

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wieviel UNSCHULDUIGE dabei draufgehen

• Herrje - ...und wieder Unbeteiligte getroffen!

Solange nicht aggressiv genug gegen solche Geschwindigkeitsüberschreitungen vorgegangen wird, wird man solche Meldungen immer häufiger lesen...

Ich sage ja, dass die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen noch viel zu "human" sind...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• mal wieder was zum schmunzeln .....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von S5013 ()

• typischer Nichtblinker und gefährdet andere damit das man als Motorradfahrer bei sowas in brenzliche Situationen kommt kann ich durchaus verstehen, der Adrenalinspiegel steigt und schon will man jagen

vom Anfang des Videoausschnitts an gesehen sehe ich hier den Autofahrer als Streitzünder

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber hoffentlich hörst du bald auf, so einen Unsinn zu verbreiten.
    Du könntest ohne Probleme bei der BILD eine Festanstellung bekommen, bewirb dich einfach mit diesem Thread.

Klar ist es blöd von einem Autofahrer nicht zu blinken, soetwas kommt vor. Aber in der Situation war mehr als ausreichend Platz für den Motorradfahrer zum Ausweichen, wirklich engist anders. Ebenso hätte er erkennen müssen, dass die rechte Spur blockiert war und somit damit rechnen müssen, dass der Autofahrer ausweicht. Man kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der Autofahrer anhalten wird.
    Und extra nochmal beschleunigen (am Anfang des Videos), obwohl man schon Bremslichter sieht, ist dumm.

Der Motorradfahrer hätte bremsen müssen. Aber stattdessen versucht er, zwischen Auto und Leitplanke am Auto, das seinen Überholvorgang noch nicht beendet hat, vorbeizukommen, anstatt sich 10 Sekunden zu gedulden. Dann werden irgendwelche Gesten in Richtung des Autofahrers gemacht.
    Als er dann endlich vorbei ist fährt er nicht einfach weiter, sondern bremst das Auto aus, wärend sein Kollege das Auto so blockiert, dass es nicht überholen kann. Dreht sich dabei immer wieder gestikulierend zum Autofahrer um.
    Und die Bedrohung schlecht hin ist, vom Motorrad runterzusteigen und an der Tür des Autos zu rütteln und gegen die Scheibe zu schlagen. Da würde ich im Auto auch Panik bekommen.

Und wo ist bitte der Totalschaden des Motorrads??! Das sollte sich wieder richten lassen.

Ich könnte kotzen wenn ich dann so Sätze von dir wie "typischer Nichtblinker" und "sehe ich hier den Autofahrer als Streitzünder" lese. Ich sehe die Motorradfahrer in dem Video kein einziges Mal blinken aber zig Mal die Spur wechseln.
    Der Autofahrer hat einen Fehler gemacht, der Motorradfahrer hat provoziert, bedroht und das Ganze völlig eskalieren lassen statt einfach weiterzufahren.
    Wie würdest du denn reagieren, wenn du, vielleicht mit Frau und Kindern, im Auto sitzt, neben dir steigt ein Mann in Schutzkleidung vom Motorrad unsd schlägt gegen dein Auto und versucht die Tür aufzubekommen? Das der nicht nur kurz Hallo sagen will ist ja wohl eindeutig.
    Und wenn man im dichten Stadtverkehr keine Chance hat schnell aus der Situation rauszukommen denkt man sich eben etwas aus, um die Bedrohung loszuwerden. Ob das jetzt angemessen war steht auf einem anderen Blatt, es war wohl eine Kurzschlussreaktion.

Aber dieses ständige "wir Zweiradfahrer sind die unschuldigen Engel und die bösen Autofahrer wollen uns alle umbringen" kann ich nicht mehr lesen.
    Am Ende glaubt dir das noch jemand.

Und das sage ich als Ganzjahreszweiradfahrer, der viele tausend Kilometer im Jahre unterwegs ist.

Einmal editiert, zuletzt von IPv6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!