Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn man solch Verkaufsangebote sieht, fragt sich manchmal zu recht: warum ich meine (vielleicht neu komplett aufgebaute) Simson für weniger verkaufe?

Ja wieso eigentlich?

• :lookaround: Weil Töchterchen so lange mit den Augen rollt und den Wimpern klimpert :monster:, bis Papa genervt die Geldbörse zückt :k_schimpf: , nur um Ruhe zu haben.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Dafür könntest Du mir das schwarze Biest abspenstig machen.

Disclaimer: Nein, das ist kein Angebot zur Handelsanbahnung außerhalb des Flohmarktes!

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ich möchte gar nicht wissen, was mein Ungarnschreck am Ende gekostet hat, oder meine jetzige Rote. Mein kleiner Sohn wird dann wohl keine eigene bekommen und die S-Klasse vom großen Bruder übernehmen müssen.

• Also ich bin ja gerade mitten im Aufbau und kann aus erster Hand sagen das der Preis selbst mit professionell lackierten teilen echt nicht mehr in Ordnung geht. Dafür bekomm ich ne exquisite 125er...

Ja. Ne neue, wirklich gute CB125F kostet 2.7k und macht 100km/h GPS

4.5k wäre KTM.

Aber ich hab mal einen bei KTM Tätigen gefragt, wieso zum Teufel KTM so teuer sei. Qualität oder was?

Seine lapidare Antwort: "Quatsch. Gutes Marketing. Das ist alles."

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Angebot und Nachfrage regeln den Preis ! Und solange die Mondpreise auch bezahlt werden , fühlen sich die Verkäufer doch bestätigt und testen jeden Monat 100 € mehr aus .

• Jetzt ticken die SR- Veräußerer auch schon durch... :undwech:

SR50E Bastelbude

Geht aber auch anders.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Natürlich sind die Verkaufspreise von einigem abhängig.

Ist es:

-eine Bastelbude, die ohne zusätzliche Handgriffe für ein Maximum an Euro angeboten wird,

oder

- ein Teilaufbau bei dem nur die notwendigen Teile, wie Gummis, evtl. Motor und Reifen, Züge und Elektrik damit's passt, gemacht wurden,

oder

- ist es ein Komplettaufbau, bei dem alle Teile, Rahmen, Motor, Bremsen, Lackset und der ganze Klimbims bearbeitet oder erneuert wurde.

Je nachdem richten sich ja auch die Verkaufspreise. Ihr wisst doch selbst was alleine eine Motorrevision, dazu neue Räder, etwas Elektrik, Wenn notwendig das Äussere und wer mag noch eine Vape zu Buche schlagen. Da ist man schnell bei nen tausender.

Und wenns nen Komplettrundumschlag sein soll ist man am Ende bei runde Dreitausend angekommen. Wer wird da nicht zumindest die Ausgaben, bei Verkauf einspielen wollen?

Aber man sollte ehrlich zu sich und andere sein und nicht übertreiben. Auch dann nicht, wenn es immer ein paar Hornochsen gibt, die für ne naturell Simme mehr als nötig bezahlen, nur um etwas zu besitzen. Man könnte auch argumentieren, "jeden Tag steht eine auf, der bereit ist meinen Preis zu zahlen". Nicht umsonst stehen die Preise auf diesem hohen Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!