Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Verstehe die Diskussionen um die Exporte nicht (die ganze Zeit hier "ist es einer oder nicht?!") , ich kauf mit Absicht nur welche weil die viel günstiger sind und 60 kmh-Papiere bekomme ich trotzdem. Und das sogar direkt am nächsten Tag bei der Prüfstelle und nicht erst nach 6 Monaten eventuell beim kba. Aus Suhl sind sie auch also was soll das ?

Ich renne doch nicht den ganzen Tag mit den original DDR-Papieren rum und zeige sie jedem.

Letzte Woche erste ne hübsch gemachte Exportkiste mit Papieren für 3000€ verkauft.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht aus der DDR-Komme, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Dann hast du auch absolut nichts verstanden.

Deine Papiere sind in dem Zug nicht gültig und du hast dich damit strafbar gemacht.

• Mutzhunter94

Es geht wohl eher darum, dass auf Teufel komm raus beschissen wird, wilde Behauptungen und Unwahrheiten in den Raum gestellt werden wie man zu einer BE kommt oder wie für den letzten Müll Preise veranschlagt werden die jenseits von gut und böse sind.

Die 60er Papiere von den Prüforganisationen und der Damit verbundene Stempel der Zulassungsstellen werden auch immer seltener.

Es gibt Zulassungstellen / Prüfdienste die keine 60er mehr ausstellen / abstempel oder auch den Negativbescheid vom KBA verlangen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Für alle die nicht Bescheid wissen (wie Tommyboy1103) hänge ich es hier nochmals an.

Ich war bei einer unabhängigen Prüfstelle und habe ganz normal und LEGAL meine 60 kmh Papiere ausgehändigt bekommen.

falsch, du hast ein Gutachten bekommen zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Dies stempelt Dir deine zuständige Straßenverkehrsbehörde ab und erst dann ist der Wisch gültig.

Oder verkaufst du nur Fahrzeuge mit Gutachten ohne Stempel der Straßenverkehrsbehörde??

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ja schon aber warum ? Das kann niemand begründen. Nur weil es halt "aus der DDR ist" von der Historie her.

Weil die legal nur mit viel Trickserei 60 km/h fahren dürfen ... und weil die in Ungarn verramscht werden.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Für alle die nicht Bescheid wissen (wie Tommyboy1103) hänge ich es hier nochmals an.

Ich war bei einer unabhängigen Prüfstelle und habe ganz normal und LEGAL meine 60 kmh Papiere ausgehändigt bekommen.

Hier sieht man doch das du es nicht verstanden hast.

Das Papier ist übrigens schon lange nicht mehr gültig. Spätestens in der Zulassungsstelle wird man abgewiesen. Ich weiß Bescheid und das wahrscheinlich in jeglicher Hinsicht besser als du.

Aber schön das du dich dazu äußerst genau so eine linke Nummer abzuziehen wie so viele bei diversen Kleinanzeigen Portalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!