...das rechnen wir jetzt mal per Brötchenkurs:
5.500 DDRM / 0,05 DDRM Brötchenpreis sind 110.000 Semmeln mal aktuell 0,15 EUR = 16.500 EUR.
Wenn hast denn du das letzte Brötchen jekooft? Unter 25 cent is da nüscht beim Bäcker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
...das rechnen wir jetzt mal per Brötchenkurs:
5.500 DDRM / 0,05 DDRM Brötchenpreis sind 110.000 Semmeln mal aktuell 0,15 EUR = 16.500 EUR.
Wenn hast denn du das letzte Brötchen jekooft? Unter 25 cent is da nüscht beim Bäcker
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1965/1853793375-306-1529
Achso, jeden Cent Wert ![]()
Ich fang mal an zu sparen.
Debrecen, Ungarn
![]()
![]()
Im Intershop ( Kaufland) - für ne gute ETZ mit Brembo SB kannste so 2,5k rechnen
Wo gibt es die denn für 2,5k?
Meine im mäßigen Zustand mit Trommelbremse hat schon 2k gekostet... und die war vom Zustand/Preis noch die beste hier in der Gegend. ![]()
Soviel steckt aktuell im Wiederaufbau meines Unfallopfers.
Wo gibt es die denn für 2,5k?
Meine im mäßigen Zustand mit Trommelbremse hat schon 2k gekostet... und die war vom Zustand/Preis noch die beste hier in der Gegend.
Ebay......
was haben die Dinger denn damals gekostet?
also innehalb des antifaschistischen Schutzwalls?
Bj. 1985 mit SB, genau 4780 DDR Mark. Da musste man ne, Weile sparen bei einen Verdienst von 500-700 Mark im Monat.
Hatte man eigentlich Wartezeit auf eine MZ?
ich erinnere mich an meine erste hufu-etze, die stand 1986 beim IFA-Vertrieb für über 3.500 DDRMark rum und ich habe mittels Opa sofort zugeschlagen...
Danach war man der King auf´m Schulhof!
Nein, auf eine MZ musste man nicht warten. Auf Simson 2 Jahre. Später, bei den teuren Modellen auch nicht mehr ( Comfort ).
Nee, bei Mopped nich. Entweder gabs was oder nich. Die besten Chancen hatte man in Berlin, natürlich mit Vitamin B.
Meine damalige Comfort konnte ich so kaufen. Die hatte ca. 2500 Mark gekostet. Die hatten sich nicht richtig verkauft, da der Preis zu hoch war. Die S70 und SR80 waren auch Ladenhüter. Da konnte man gleich eine 125er oder 150er MZ kaufen. Zum Vergleich: Jawa Mustang 50 und S50/S51 N-1200 Mark, S50B1 1510 Mark, S50B2 1680Mark, S51 Enduro 1950Mark. Später wurden die Mopeds immer teurer, da die Preisbindung weg gefallen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!