Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat aus der Anzeige:

"Wobei dieses Fahrzeug schon für das Jahr 23 und 24 haftpflicht versichert ist !!"

gibts sowas? mehrere Jahre im voraus? Oder auch nur hohles Geschwafel wie der Rest?

Schön fand ich auch die Formulierung und Reihenfolge in dieser VK-anzeige aus einem anderen Medium:

"Verkaufe hier meine Simson Star Baujahr:1975
    Moped läuft und fährt
    Export model
    60km/h Papiere müssen bei der Dekra beantragt

Standort Straubing....."

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

Einmal editiert, zuletzt von grubenreiner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grubenreiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat aus der Anzeige:

"Wobei dieses Fahrzeug schon für das Jahr 23 und 24 haftpflicht versichert ist !!"

gibts sowas? mehrere Jahre im voraus? Oder auch nur hohles Geschwafel wie der Rest?

Die Mopedversicherung geht ja bis zum 29.02.2024. Ich bin mir sicher, dass das so gemeint ist, bzw unterstelle da auch direkt Bauernfängerei,...dass eben manche den Gedankengang von dir haben und aber nicht weiter hinterfragen (was du ja getan hast).

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Die Mopedversicherung geht ja bis zum 29.04.2024. Ich bin mir sicher, dass das so gemeint ist, bzw unterstelle da auch direkt Bauernfängerei,...dass eben manche den Gedankengang von dir haben und aber nicht weiter hinterfragen (was du ja getan hast).

Klar, so gibt das Sinn. An Januar/Februar im Folgejahr hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

Einmal editiert, zuletzt von grubenreiner ()

• Ein Blick rüber in unsere Reimportliste und schon weiß man, dass dieses Mopped nicht nur reimporttypische Merkmale aufweist, sondern sogar ein verbriefter Reimport aus HU ist.

Ich habe den Herrn sogar angeschrieben. Er bietet mir 500€, wenn ich ihm Papiere zeige in die aufgrund von Reimport nur 45 km/h eingetragen wurden. Also, wer was hat bitte Nachricht an mich, ich teile auch :biglaugh:

• Jetzt reicht also schon ein "Datenblatt" als Eigentumsnachweiß und für die Versicherung...

Ebay

Umbau ist noch geprahlt.

Nach den linken Deckel zu urteilen stammt dieser wohl von einer "N".

Das Loch für den Zündschlüssel hat er hinzugefügt.

Schade. Ich suche gerade einen Deckel ohne Loch, wegen meiner Elektrik-Simson.

• Ich wundere mich eher über die Momentanverbrauchsanzeige vom Trabi? wenn die angeschlossen wäre, dann hätte das meinen Respekt verdient aber als eine Art „Lückenfüller“? Versteh ich nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!