Oh man, erst vor zwei Jahren habe ich bei ebay (!) noch ein neu gepulvertes, komplettes Fahrgestell mit Rahmen und DDR Papieren für 300 gekauft.
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Oh man, erst vor zwei Jahren habe ich bei ebay (!) noch ein neu gepulvertes, komplettes Fahrgestell mit Rahmen und DDR Papieren für 300 gekauft.
MfG
Christian
@chick
Ich rede ja nicht von irgendwelchen fins die ich mir von einer anderen simson abgeschrieben habe sondern von Leuten die vllt. Selbst handangelegt haben zb. weil der erste Rahmn durchgegammelt ist. Natürlich gebe ich dir recht das dies net der richtige Weg ist und man lieber auf einen Rahmen zugreifen soll der "sauber" aussieht und ist.
Wenn ich es mir wieder durch den Kopf gehen lasse muss ich wirklich sagen das mein Geschreibsel wirklich etwas blauäugig und naiv war.
Das mit Siegel wusste ich nicht und das es nie Nummernübertrage gab auch nicht, danke dir da hab wieder was gelernt.
So das solls von mir gewesen sein,
Mfg JPJF
Da ist ja wenigstens nen rahmen bei. Es werden regelmäßig kba-papiere ohne irgendwas für 300€ angeboten
@chick
Ich rede ja nicht von irgendwelchen fins die ich mir von einer anderen simson abgeschrieben habe sondern von Leuten die vllt. Selbst handangelegt haben zb. weil der erste Rahmn durchgegammelt ist.
Mfg JPJF
Ist schon klar was du meinst
Ob nun abgeschrieben oder so wie mit der S-Klasse dargestellt, wie will das jemand nachweisen, das es nun so nicht gelaufen ist ?
Das geht nun nur mit eine Nachweis von der Zulassungsstelle/Dekra/TÜV.
Ich bin grade richtig angepisst. Man wird bei alten Mopeds immer über den Tisch gezogen.
Wollte heut meine Motorrevision machen und sehe das:
Das unten ein Stück abgebrochen ist und am Lima Decke auch hatte ich schon vorher gemerkt und dafür nen Preisnachlass bekommen aber da wo der Schraubenzieher steckt sollte kein Schraubenzieher stecken dürfen. Wie um alles in der Welt hab ich ohne Kolbenfresser die Probefahrt geschafft?
Jetz darf ich mir ein neues Motorgehäuse auch noch bestellen. Diese Restauration geht langsam ins uferlose.
Ja so ist das hab bei meiner sr50 aufgehört zu zählen für das geld hätte fast noch eine zu kaufen können
Warum sollte da der Kolben Fressen? Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe ist hinter deinem Loch eh ein Holraum, da passiert garnix...
Warum sollte da der Kolben Fressen? Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe ist hinter deinem Loch eh ein Holraum, da passiert garnix...
So ist es. Zudem steckt in dem Loch sonst auch nur der Bolzen zum zentrieren des Limadeckels. Sieht zwar scheiße aus aber hat jetzt keine wirklichen Nachteile.
Dann mach ich das Ding mal auf. Ich hoffe ihr habt recht. Das würde mir viel Geld sparen.
Bei diesem Ausbruch wäre doch so oder so ein neues Motorgehäuse fällig. Ob mit Loch anstelle vom Bolzen, oder ohne.
Motor mit so ein Schaden hatte ich auch schon.
Kann man reparieren wenn man jemanden hat der Alu schweißen kann.
Ich habe ein Stück einschweißen lassen, sah dann fast original wieder aus.
Hartmann Performance fällt mir da ein, er ist bei Instagram zu finden. Vllt kann der sowas retten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!