S50-Zylindersuche auf 63 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote='wreckingcrewhh','//www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/93275-S50-Zylindersuche-auf-63-ccm/?postID=1393816#post1393816'
    Nochmal zum Zylinder:
    Wenn es ein S50 Zylinder wird, dann lass mal bitte den 3-Kanal Kram sein. Gerade bei dem Zylinder ist das unnötig und sowie so nicht sehr effektiv.
    Gruß, MS[/quote]

Hallo MS,
    Warum ist denn der Umbau auf 3-Kanal Spülung beim S50 Zylinder so uneffektiv? !
    Wäre die Umarbeitung auf eine zahme 4-Kanal Spülung besser und wenn ja, wieso eigentlich?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Ich kann dir irgendwie nicht folgen. Wenn ich den Deckel um den Wert x nach außen bringe und auf der linken Seite der Schaltwelle zwischen Schaltwelle und Deckel dieses Spiel x durch Distanzscheiben ausgleiche ist das Axialspiel doch genauso als wenn ich nur den Deckel montiere. Oder habe ich einen krassen Denkfehler? Die Schaltwelle sitzt dann doch immer noch bis auf Anschlag in der Führung im Gehäuse, sie ist lediglich um denke ich 2,5mm aus ihrer Führung im Deckel genommen worden.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Da geht noch mehr und du kannst deinen Originalen Zylinder für gut behalten. Frag mal den User Hohner nach seinem S63 4-Kanal Zylinder! Der sollte 85 km/h bringen bei reichlich Drehmoment.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Leistungsdiagramme,Höchstgeschwindigkeiten inkl. Angabe der Übersetzung oder subjektives Empfinden gegenüber anderen Zylindern mit etwa gleichen Leistungsangaben. Mit Tuningteilen will ich ca. 270 Euro ausgeben.

• Hi, bin erst heute wieder "on".
    carpediem: Wie ich schon schrieb, es geht nicht um das axiale spiel des inneren Hebels, sondern um die nutzbare Fläche zur Abstützung.

Zum 3, oder 4 Kanal S50:
    Der S50 und Gebläse sind erst mal nicht das Selbe, der S50 kommt mit anderen Steuerzeiten/Querschnitten daher. Gerade beim S50 Zylinder lässt sich eine kompaktere Spülung...und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt auch reichlich Fläche mit 2 Kanälen rauspulen.
    Den 3. Kanal braucht dann echt keiner, den sehe ich eher als hinderlich für die Spülung. Fläche bringts beim 63er auch nicht. Der entstehende Kurzschluss zum Einlass (auch wenns mit den Löchern im Kolben passt) sollte auch nicht verschwiegen werden.
    Im Endeffekt hast Du vieles richtig gemacht, wenn Du beim S50 mit 20er Vergaser und AOA fahrbare 8-9PS um die 8000 ans Rad bringst.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Die Fläche bleibt doch aber im Gehäuse gleich, diese wird nur im Deckel weniger da dort ja ausgeglichen wird. Ichb glaube wir reden aneinander vorbei.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!