Kosten ungefähr eines Schlauchwechsel bei einem Enduroreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

bei meinem Maschinchen ist das Ventil abgerissen :dash:. Ich wollte nun in der nächsten Werkstatt einen neuen Schlauch besorgen und gleichzeitig ihn dort auswechseln lassen (Enduroreifen). Wie viel Euronen werden es denn ungefähr werden ? Wollte mich informieren, da gerne Werkstätte Wucherpreise anbieten im Unwissen eines Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Alextt01

Frischer Schrauber ON BOARD

• Reifen abziehen ? Ja gut, ich hatte nur Schraubenzieher und Tuch zur Hand, da ich die Felge nicht beschädigen wollte.

• Gut, man kann wenn ungeübt schon Schaden machen, Felge zerkratzen oder Schlauch zerstechen usw.

ich sag mal so, ich hab noch nie nen mopedreifen in ner Werkstatt wechseln lassen oder den Schlauch. beim Motorrad lag das immer so bei 10€ pro Stück mit wuchten

also ich denke mal, nachfragen ob die nen Schlauch haben und ggf mit wechseln können, dann passt das

Sommer, Sonne, Heizung

• Reifen wechseln hätte bei mir 50 euro gekostet, mit demontage und montage.
    Hab dann die demontage und montage selber gemacht dann hat das immernoch 25 euro gekostet.
    Die Reifen und Schläuche hab ich natürlich selber mit gebracht.

Aber man kann das auch selber machen.

• Werde wahrscheinlich selber den Reifen ab- und aufziehen, so schwer schaut es garnicht aus. Bei Schwierigkeiten werde ich es in der Werkstatt machen lassen. Bei den Preisen ist das ja nicht die Welt.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten :) , bin neu hier im Forum und es scheint recht sympatisch zu sein.

Lg. Alextt01

• Dann nimm aber bitte montiereisen statt der Schraubendreher. den Mantel beim aufziehen ruhig an den Kanten mit fit einreiben, dann geht die Montage per Hand

Sommer, Sonne, Heizung

• Fit gibt es im "Westen" nur bei REWE.

Du kannst aber auch Pril oder anderes Spülmittel nehmen. ;)

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• und am besten den reifen vorher in der warmen stube legen, dann geht es auch nochmal n bissel besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!