Kosten ungefähr eines Schlauchwechsel bei einem Enduroreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich kein Werkzeug hatte ließ ich das auch mal machen. 5er in die Kaffeetasse und 30 Minuten mit dem Chef über frisierte Kreidler und Zündapps quatschen inklusive. :D
    Ansonsten holste dir Mopedmontiereisen, aber ja nicht die für's Auto. Drei Stück an der Zahl genügen eigentlich. Und dann ist das mit etwas Übung in 15min selbst erledigt. Spülmittel, oder Talkum sind dabei hilfreich.

• 5-10 Taler nehmen die hier aufm Land , kannste am besten inne Landmaschinen Bude gehen wenn du vom Land kommst die sind das recht Fix . Wenn du den selber aufziehst und es schwer wird mit weiter drücken , die Decke mit einem Hammer Stil über die Felge drücken und drauf achten das die Decke im Felgenbett liegt , so musste weniger Kraft aufwenden . Vergiss nicht ein wenig Luft im Schlauch zu haben das der sich nicht verdreht beim Montieren bzw einlegen in die Decke . Hat es alles schon gegeben .

• Wenn man einfach mal das ganze "aufm Land und Kaffeekasse" weglässt und normale in Deutschland geltende Werkstattpreise zu Grunde legt, wirst Du dafür wohl auf jeden fall eine halbe Stunde bezahlen müssen. Also zwischen 20-40,00€
    Dazu kommt dann noch ein ordentlicher Schlauch (Preise liegen zwischen 8,00€-15,00€).
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Wenn man einfach mal das ganze "aufm Land und Kaffeekasse" weglässt und normale in Deutschland geltende Werkstattpreise zu Grunde legt, wirst Du dafür wohl auf jeden fall eine halbe Stunde bezahlen müssen. Also zwischen 20-40,00€
    Dazu kommt dann noch ein ordentlicher Schlauch (Preise liegen zwischen 8,00€-15,00€).
    MS

Na ja, auf dem Land arbeiten die Jungs wahrscheinlich für'n Euro fufzich die Stunde... Wahrscheinlich muss man dann noch ne Stulle mitbringen, damit die auch mal was zu Essen haben. Aber mal Spaß bei Seite, ich hatte damals beim Simson Händler gefragt: da sollte das Wechseln 10€ kosten (ich denke pro Stück und vermutlich wenn man da auch die neuen Reifen käuft). Ansonsten sind 20- 30 € für ne halbstündige Handwerker/Dienstleister Tätigkeit absolut normal und fair.

• Ich habe heute mit 2 Hebel 2 Reifen gewechselt.
    Hat ne halbe Stunde gedauert.
    Und ich bin kein Profi.
    Ich habe vieleicht 10 Reifen gewechsel in meinem leben.Aber nur Moped.

Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!