Moin
suche jemanden der Seine Simson S51 auf 25kmh gedrosselt hat und diesen Drosselkit benutzt hat http://www.zweirad-schubert.de/de/drosselsatz-s51-25-kmh
Wie funktioniert der Einbau, was sagt der TÜV dazu und wieviel kostet es die Simson auf 25kmh umzumelden?
Simson S51 25kmh
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soweit ich weiß kannst du deine Simme danach aber nie wieder auf 60 km/h zurückmelden, nur noch auf 45!
-
Ich habe gelesen dass die dann doch wieder auf 60kmh umgeschrieben werden kann
Man muss dann einfach neue Papiere beantragen oder einfach wieder umschreiben
[edit by mod]Doppelpost zusammengefügt[/edit by mod]
-
Stell die Frage nach den Kosten und der möglichen Rücktragung bitte bei TÜV / Dekra oder dem Händler.
-
Ich schätze mal das wird nicht ohne. Das wird ne "eintragung" nach §21 mit komplett neuen Papieren, Typenänderung. Da wirst du nochmal locker 200€ beim Tüv hinlegen.
-
Hält sich in Grenzen mit den Kosten. Wir haben hier auch Prüfvereine, die beten einem die Paragraphen-Biebel vor, wenn man mit so ner Anfrage vor der Tür steht. Manche - meistens die,die Ahnung haben - sehen das pragmatisch. Das heißt man legt offen,was man verändert hat (Gasschieberanschlag, Gänge gesperrt, umgeritzelt, CDI,..) und die Änderung wird dann in die Papiere umgetragen. Hatte sogar mal jemanden vom TÜV hier (Rheinland Pfalz), der hat das Handschriftlich in den Papieren geändert und seinen Stempel draufgesetzt. Das ganze hat 40,- € gekostet (gut, ist schon 15 Jahre her) Danach habe ich bei der Versicherung dann halt ein 25er Mofa versichert und gut ist. Wer soll auch was sagen, solange das Moped 25 km/h fährt und man auf Einsitzer umgerüstet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!