Wird noch mehr gebraucht als das hier?
Bspw. Kabelbaum oder so?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wird noch mehr gebraucht als das hier?
Bspw. Kabelbaum oder so?
wenn du schon 12V hast,dann reicht das
...wenn du ansonsten von 6V auf 12V umrüsten willst:
- 12V-Batterie (die mechanischen Abmessungen beachten)
- 12V-Glühobst
- Wenn du auf HS1 umrüsten willst, dann auch einen entsprechenden Scheinwerfereinsatz
- Blinkgeber
(ggf 'ne Hupe, falls sich die jetzt verbaute nicht auf der Rückseite "abstimmen/einstellen" lässt)
...oder du nimmst das große "VAPE-Umrüstungs-Set", wo schon alle benötigten Komponenten für die Umrüstung von 6 auf 12V drin sind. => Achte darauf, dass dieses Set dann für dein Möp bestimmt ist! (es gibt verschiedene Set's)
Mich macht allerdings der Preis etwas stutig
Ja, deswegen frage ich tacharo^^
12 V Komponenten waren sowieso die ganze Zeit verbaut.
Vielleicht fehlt da ja irgendein Bauteil, aber nichtmal die Halterungen oder?!
Wenn ihr mir sagt, dass ich wirklich nur das brauche, für 164 Euronen, dann werde ich es mir gleich bestellen...
KEINE LUST MEHR AUF UNTERBRECHER!!
Edit:
Habe noch ein krasseres Set gefunden, allerdings für S51.. Weiss nicht, ob dort Kabel länger/kürzer sind als beim SR50?
Naja, inkl. Batterie hupe und Birnen.. 170..
Tja Tacharo, Preise wie zu Einführungszeiten... - Aber es ist ja auch nur das Basis-Set.
Beim zweiten Link fehlt nur noch das Säure-Pack, was da wohl nicht bei ist. - Aber der Preis für ein "Komplett-Set" ist ja wohl echt ein Schnäppchen!!!!
feelit91:
Wenn ein 12V-System die Ausgangsbasis ist, dann reicht das Basis-Set völlig aus.
Die scheint mir aber nicht von MZA zu sein.
Plagiat?
:
Anderer Importeur?
weniger Zwischenhändler?
Direktbezug?
gleich 'nen ganzen Container bezogen? => Mengenrabatte
Wenn Plagiat, würde der Hersteller aber gut verdienen!
Orientiert an deutschen preisen In der Bucht kostet 'ne Sternzündung inkl Polrad ungefähr 25 Euronen.
...ein Regler ungefähr 10 Euro.
eine CDI ebenfalls runde 10-15 Euro und
'ne Standard-Roller-Zündspule nicht mehr als 10 Euronen...
Macht unterm Strich 50 Teuros für die Zündung ohne Glühobst, ohne Hupe und ohne Batterie...
(die 4T-Roller zünden auch jeder KW-Umdrehung 1x, weil Pickup vom Polrad "abliest"; sitzt aber außen am Polrad)
Fragt sich aber, wie die Konus-Maße sind... (kompatibel mit Simme oder nicht; Wenn nicht, könnten die 'nen anderen "Konusadapter" ans Polrad nieten)
Mich macht allerdings der Preis etwas stutig
Was scheint nicht von MZA zu sein?! Set 2?
Habe mir von LT gestern Abend das Set bestellt. Ich hoffe da fehlen keine Bauteile (Halterungen ect.) ![]()
Werde morgen berichten..sofern es da sein sollte.
Habe das Set vorgestern erhalten und es fehlt das Befestigungsblech und der Blinkgeber (Habe beides besorgt, bzw. selbst gemacht.
Nach dem Einbau fiel mir gerade auf, dass das Polrad 1.8mm vor OT locker 30° verdreht (extrem zu früh) mit der Kerbe zum Motorengehäuse steht.
Was soll ich nun tun?!
Halbmond ist neu und sitzt in der Polradkerbe und ist nicht abgeschert!!!
LG
Ich meinte das Set von LT.
Das ist ca. 30€ günstiger als normal.
Die Zündung einfach mit Meßuhr,bzw. Stroboskoblampe abblitzen.
Die Markierung passt nicht.
Oftmals muß man auch den schwarzen Straps von der kabelbaumbefestigung entfernen,weil man die GP nicht weit genug hochdrehen kann
Ich gehe davon aus das die aus der CZ direkt kommt wie bei Jawamarkt es die zu kaufen gibt ohne dem MZA Logo drauf .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!