Motor säuft ständig ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab mir vor ein paar Monaten eine Simson Kr51/1 gekauft. Leider will sie nicht so richtig.
    Ich kann sie super starten, wenn die Zündkerze trocken ist, dann läuft sie etwas und geht dann aus. Wenn ich die Kerze trockne geht sie meistens wieder an.

Bis jetzt wurde gemacht:
    Motorregeneration
    neuer Vergaser
    Zündung mit Messuhr eingestellt (sollte ich evtl. noch abblitzen)
    neuer Auspuff

Den Schwimmer hab ich mit dem Messschieber eingestellt (28 und 32,5 mm) und mit der Senfglasmethode (8 mm Oberkante) überprüft.
    Vergaser ist in die Grundeinstellung gebracht (1 Umdrehung raus).

Soll ich weiterhin Vergaserseitig suchen oder lieber mal die Zündkomponenten (Kondensator, Unterbrecher) überprüfen.

Gruß krumme

• Neuer Kondensator ist drin, jetzt hab ich ein paar Zündaussetzter und dann geht sie aus. Unterbrecher kam leider defekt bei mir an, muss ich erst auf den neuen warten.

Einmal editiert, zuletzt von krumme ()

• hast du denn im moment Funkenfeuer am Unterbrecher?

• Nicht so einseitig betrachten. Könnte immer noch Vergaser sein und sie läuft einfach zu fett.
    Ein kalter Motor zündet mit fettem Gemisch gut, ein heißer Motor benötigt dann aber mageres. In den 1, 2 Minuten wie du sie beschreibst tritt das schon ein.

Grüße

• Seit dem Kondensator tausch gibt es überhaupt keinen Funken mehr. Sollte vielleicht noch sagen, das die Schwalbe mal auf eine externe Zündspule umgebaut wurde.

Vergaser hab ich auch schon magerer gestellt und Startervergaserkolben schließt auch richtig.

Bin schon am überlegen, ob ich nicht gleich auf eine Vape Zündung umrüsten sollte. Wenn die halt nicht so teuer wär :D

• naja ne gute 6 v ddr zündung läuft auch einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!