Motor säuft ständig ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zündstecker wackelkontaktig zum Zündkabel
    Zündstecker wackelkontaktig zur Zündspule bzw innerer Dorn ab
    Spritmangel im Vergaser wegen Belüftungsloch im Deckel zu
    Hauptdüse hat Dreck angesaugt, der bei Motor aus wieder in die Vergaserwanne gefallen ist

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• @krumme
    War die Kerze nass?
    War der Motor plötzlich aus oder hat er vorher angefangen zu stottern?
    Stottert sie in einem bestimmten Lastbereich (Drehposition am Gasgriff) mehr als in anderen? Sowas wie Standgas ok, Mitte scheiße, Vollgas ok?
    Kommen die Probleme immer erst wenn der Motor warm ist?
    Startet sie kalt ohne Choke?

Ich glaube soviel hat sich da über die Jahre nicht geändert :D

Soweit ich weiß (leider auch nur vom Hören-Sagen) liefen die nach Kauf durchaus paar Jahre problemlos bis zu den ersten Wartungen. Wie eben bei jedem Fahrzeug. Problem ist halt einerseits, dass unsere Gefährte nun schon mehrere Jahrzehnte alt sind und sie nicht ständig auf Neuzustand gewartet werden, d.h. meist wird nur das nötigste gemacht. Da geht halt immer ein Teil nach dem anderen hopps ;) Andererseits bekommt man ja heute leider nicht mehr die originalen Ersatzteile, nur Nachbau.

Grüße

• Hallo,

jetzt läuft sie. An was es lag kann ich aber leider nicht sagen :D. Kalt brauch ich den Choke.

Krümmer hält jetzt auch :)

Einmal editiert, zuletzt von krumme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!