Zündstecker wackelkontaktig zum Zündkabel
Zündstecker wackelkontaktig zur Zündspule bzw innerer Dorn ab
Spritmangel im Vergaser wegen Belüftungsloch im Deckel zu
Hauptdüse hat Dreck angesaugt, der bei Motor aus wieder in die Vergaserwanne gefallen ist
Motor säuft ständig ab
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das EWIGE gefummel mit den schei** Kontaktzündungen
waren die früher auch schon so pflegebedürftig und empfindlich?
Ich glaube soviel hat sich da über die Jahre nicht geändert
-
@krumme
War die Kerze nass?
War der Motor plötzlich aus oder hat er vorher angefangen zu stottern?
Stottert sie in einem bestimmten Lastbereich (Drehposition am Gasgriff) mehr als in anderen? Sowas wie Standgas ok, Mitte scheiße, Vollgas ok?
Kommen die Probleme immer erst wenn der Motor warm ist?
Startet sie kalt ohne Choke?Ich glaube soviel hat sich da über die Jahre nicht geändert
Soweit ich weiß (leider auch nur vom Hören-Sagen) liefen die nach Kauf durchaus paar Jahre problemlos bis zu den ersten Wartungen. Wie eben bei jedem Fahrzeug. Problem ist halt einerseits, dass unsere Gefährte nun schon mehrere Jahrzehnte alt sind und sie nicht ständig auf Neuzustand gewartet werden, d.h. meist wird nur das nötigste gemacht. Da geht halt immer ein Teil nach dem anderen hopps
Andererseits bekommt man ja heute leider nicht mehr die originalen Ersatzteile, nur Nachbau.
Grüße
-
Hallo,
jetzt läuft sie. An was es lag kann ich aber leider nicht sagen :D. Kalt brauch ich den Choke.
Krümmer hält jetzt auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!