Servus Leute,
Ich bin total am verzweifeln. Habe mich durch sämtliche Foren gekämpft und keine Problemlösungen gefunden.
Habe mir letzten November mit meinem Kumpel 2 identische s51 b1, bj 81, 6v unterbrecherzündung, 3 Gang, gekauft. Hab sie im Winter komplett auf Vordermann gebracht. Sprich: zündung, zündspule, zündkabel, kerzenstecker, Kerze (isolator), zylinderkopf, schläuche + Reifen, bremsen, sitzüberzug, Tacho, armaturen, Spiegel, Tacho, beleuchtung, benzinhahn + schlauch, vergaser, telegabel, lackierung komplett und weitere Kleinigkeiten alles neu!
Sie lief seitdem (ausser einmal das nachstellen der Zündung) einwandfrei, bis vor 2 Wochen. Sie fing zu stottern an. Nicht im standgas, sondern während der Fahrt. Vom anfahren bis Vollgas - sie stottert durchgehend. Habe meines Erachtens ALLES getan, was zu machen ist. Aber nichts behebt das Problem.
Habe die zündung auf 1,8 vor OT eingestellt und unterbrecher öffnet 0,4mm. Kondensator und unterbrecher hab ich gewechselt. Zündfunke kommt blau und gleichmäßig an. Dann habe ich einen neuen vergaser (mza) (16n 1-11) eingebaut und überprüft. Bedüsung stimmt und Nadel hab ich in sämtlichen Kerben ausprobiert. Hängt jetzt wieder in der dritten Kerbe. Joke schließt richtig und Gummi ist einwandfrei. 2mm Spiel haben die bowdenzüge auch. Er zieht keine nebenluft. Krümmerdichtung würde erneuert. Luftfilter würde erneuert und geölt. Gemisch wurde verschieden getestet. Zylinderkopfdichtung zum motorblock ist erneuert und oben ist auch alles plan. Kolben im zylinder sieht immer noch aus wie neu und die wellendichtringe sind auch in ordnung. Pro Minute laufen ca 240ml Gemisch durch den benzinschlauch.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Was kann da noch los sein?! Zündkerze ist immer schwarz, obwohl der vergaser richtig eingestellt (mehrere Varianten ausprobiert) ist.
Habt ihr einen Plan was noch daran liegen könnte?
Danke,
Gruß Sven