MZA Ersatzteilschrott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• weil fez die recht zur verwendung des IFA-markenzeichens gekauft haben könnte und vergaser mit dem fez-zeichen schlecht ankommen könnten, zumal fez seinerzeit hauptsächlich fahrzeugelektrik produzierte und somit nix mit vergasern am hut hatte.

• stimmt. war FER (veb fahrzeugelektrik ruhla).
    danke für die richtigstellung!
    is aber auch kompliziert mit die janze kürzels...

der schwimmer sieht definitiv nach bvf aus. wenn neu gekauft, ists ein lizenz-nachbau und fez zeichnet dafür verantwortlich. wenn das ding nu bei mza gekauft ist, dann wäre die richtige kette folgende: konsument reklamiert bei händler, händler bei lieferant, lieferant bei hersteller. anders wird der produzent nie von dem murks erfahren und macht ewig so weiter.folglich wird sich nichts an der qualitätslage ändern. hab ich so oder ähnlich bereits beschrieben.
    das reine gezeter in foren erreicht die betreffenden entscheidungsträger sicher kaum...

Ne, will fahren. ^^

wer hat denn da hylomar an den schwimmer geschmiert???

Einmal editiert, zuletzt von dit froschN ()

• Ich hatte gestern auch wieder einmal eine schöne Pleite mit einem MZA Ersatzteil war ein Kupplungszug der gerade einmal 1 Woche alt war und ungefähr 36km durchgehalten hat bevor er gerissen ist. Hatte mir das mal genau angeschaut und an der Stelle wo der gerissen war hatte der einen leichten Knick die Außenhülle hatte diese jedoch nicht. War schön dann noch 20 km nachhause fahren zu müssen im Stadtverkehr.

• Ich hatte eine Tachowelle verbaut, die beim anfahren sich aufgedröselt hat ... Man kann auch ohne fahren nach Gehör bis zum nächsten Händler.

Als ich es meinem Händler gesagt habe und ihm die Welle gezeigt habe, hat er mir anstandslos eine neue gegeben!

@awo: Neuaufbau ist unmöglich nach 2 Vorbesitzern? Meine Enduro war der blanke Rahmen und der Motor ein halbgespalteter M541 und auch die steht wieder schick da ...

• Die Beschreibung der Reklamation :thumbup: Warum werden Reklamation gesammelt :/ ich meine die vom Konsument

das sammeln ist eigentlich nicht üblich, es sei denn, es handelt sich um einen systematischen serienfehler an einem bauteil.
    es kann aber durchaus sein, dass dieses vorgehen so festgelegt wurde, dann ists aber nicht wirklich zweckmäßig und nachhaltig schon gar nicht. normalerweise sollten die reklas jeweils als einzelfall aufgenommen, analysiert und bearbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!