MZA Ersatzteilschrott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die Leute die hier wirklich genaue beispiele bringen, wissen schon wo die Teile herkommen ...

• die Leute die hier wirklich genaue beispiele bringen, wissen schon wo die Teile herkommen ...

Das glaubst du vielleicht! Ich denk als Händler hab ich da mehr Ahnung!

Als Endkunde musst du dich auf deinen Händler verlassen, dass du auch wirklich MZA bekommst.

Ich selber musste schon bei Händlerkollegen bestellen, weil ich das Teil extrem dringend brauchte und es bei MZA nicht lieferbar war. Außerdem wollte ich das Teil nicht bei FEZ bestellen, weil ich wusste dass sie das Teil nicht in gewünschte Qualität haben. Am Ende bekam ich dann anstatt dem gewünschten MZA-Teil (war explizit als MZA-Teil ausgewiesen) ein FEZ-Teil.

So ist es auch schon einigen Kunden von mir passiert! Also kein Einzelfall, sondern eine Masche einiger Onlinehändler, die billiges Zeug zum teurem Preis als MZA verkauft haben.

Deshalb darf man als Endkunde nur dann von einen MZA-Teil ausgehen, wenn das Teil ein MZA-Logo hat oder es in einer MZA-Verpackung geliefert wurde.

• Moin, da ich mich heute auf dem Oldtimer Markt in Hagenow über einen Händler aufgeregt habe der ja dermaßen von der Qualität der MZA Nachbau Vergaser überzeugt war mal was von mir.

Den Vergaser habe ich diese Woche bekommen, das Rohr für den Kaltstart wurde schief eingesetzt und zudem schaut es soweit raus das die Dichtung es nicht richtig verschließen kann und die Kiste Warm nicht mehr ansprang.

Genauso der Schwimmer, ich habe mir zig Schwimmer angeschaut, neue und gebrauchte. Keiner war nicht mal andeutungsweise so miese verlötet wie meiner.

Ende vom Lied war das ich den alten Vergaser mit den Teilen vom neuen Vergaser wieder auf vorderman gebracht habe.

Lg aus Hamburg, Frank

• IFA hat keine vergaser gebaut!
    war vielmehr die dachorganisation aller fahrzeugbauer in der ddr...
    abgesehen davon ist hier die teilweise ungenügende qualitätslage des mza-prodzuktportfolios das thema.

3 Mal editiert, zuletzt von dit froschN ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!