gibt was von ner honda, das passt fast perfekt in das loch zwischen herzkasten und obergurt, muss man allerdings am obergurt ne befestigung montieren zur aufnahme für die werkzeugbox. haben auch einige verbaut, gibt irgendwo nen thread zu.
S51 Enduro & B1-4 Dokumentation
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn´s denn original bleiben soll, lass sie in dem Farbton wie sie jetzt ist. sonst gibt es auch schöne RAL Farbtöne zb. Rapsgelb oder Feuerrot sieht nicht schlecht aus. Weiß Perl Effekt hab ich auch noch nicht gesehen, wenn´s was besonderes sein soll.
-
Also das von der Honda habe ich jetzt noch nicht gefunden, weiß aber auch nicht wie man das genau nennt? Honda Simson Werkzeugbox oder was kann man da eingeben?
Und wegen dem Farbton. Ist das Weiß Perleffekt dann so wie das von Audi früher? Also so Cremeweiß? Im Grunde gefällt mir ja die Farbe auch die jetzt dran ist.
Was anderes: Mein Hitzeschutz vibriert am Auspuff. In der Mitte war zuerst ein neuer Papierstreifen drunter (ist gebrochen) und jetzt ist ein neuer Gummihalter dran. Was kann man da machen? Werde vielleicht unter das Hitzeschutzblech an der Verschraubung Fiberglas Unterlagscheiben unterlegen?!
-
oh gott ich habs selber verbaut von der honda die werkzeugbox, gibts auch nen alten fred zu, aber welche honda wars? googeln werkzeugbox an s51 verbauen oder so.
-
Hallo Leute,
ich wollte mich auch kurz melden. Dieses Jahr bekam die Enduro Gesellschaft, eine S51 B1-4.
Einige Kabel sind mir dann nach ein paar Tagen aufgefallen, die mir einfach nicht passen wollten. Außerdem wollte die Blinkeranlage auch nicht richtig leuchten, da fielen mir die -0,X mm² Kabel auf... Sie stammen laut Aufdruck von einer Alarmanlage und sind eher Telefonkabel. Also neue Kabel verlegt und sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert.
Und hier noch ein kleines Vorschaubild von meiner Enduro. Komplettes Bild gibt es erst, wenn ich die Aufkleber bekommen habe. Die Reifenschrift war ein Test und lässt sich jederzeit entfernen.
Euch allen einen guten Start in die neue Saison.
-
Hallo,
heute sind die Aufkleber Gold und Silber angekommen. Beide haben einen bescheidenen weißen Rand. Den könnte ich aber entfernen mit einen scharfen Messer. Kann mich aber noch nicht so entscheiden welche Farbe besser aussieht.
Ich tendiere ja eigentlich zu Silber, da sonst evtl. zu viele Farben am Moped sind.
-
Besorge dir Abziehbilder statt der hässlichen Aufkleber. Beziehen kannst du diese bei oldtimerdienst engisch, der hat auch hier ein Account
-
Nieder mit den Aufklebern, Heil den Abziehbildern!
-
Und da braucht man dann wirklich noch einmal Klarlack drauf?
-
Ab werk war kein Klarlack drüber.. Da es die Abziehbilder aber nicht geschenkt gibt, versucht man sie bestmöglich zu schützen
-
Und da braucht man dann wirklich noch einmal Klarlack drauf?
Ich würde dir empfehlen, den Tipp wahr zu nehmen. Diese Investition lohnt sich. -
Ok danke für die Info mit den Abziehbildern.
Hatte aber die anderen Aufkleber schon bestellt gehabt und nun eben den silbernen ohne Bearbeitung aufgeklebt. Ist ganz ok und bei Bedarf kann ich ja dann noch die anderen bestellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!