Servus, ich hab mir überlegt meine s51 auf 60ccm aufzubauen hab mir dazu auf akf.de das komplett set für Aufrüstung auf 60ccm gekauft sprich: 60ccm Zylinder + Kolben vergaser und sportauspuff.. Soweit alles schön und gut.. Jetzt zum eigentlichen Problem: ich habe den Kolben eingebaut Zylinder draufgebaut und vergaser auch schon nun wollte ich kucken ob der kickstarter zu drücken geht dabei ging das erste Stück und dann blockierte er voll. Wenn ich die Kupplung ziehe geht der kickstarter komplett durch.. Kupplung geht und man kann den Gang einlegen. Warum blockiert der Kolben? Wäre gut wenn ich ein paar lösende Antworten bekommen würde viele Grüße:)
Problem mit Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vieleicht, könnte sein das.....Woher sollen wir das wissen? Schraub nochmal den Deckel ab und sieh nach! Vielleicht mus der Zylinder auch noch mal ab.
-
Und die Laufbahn vom Zylinder hast du vor der Montage schön eingeölt, die Öffnungen der Kolbenringe sitzen richtig da wo am Kolben die kleinen Stege sind und beim Zentrieren bewegte sich der Kolben noch (sonst hättest du den Zylinderkopf ja nicht drauf getan?)?
-
Entweder Du hast etwas falsch montiert oder Dir ist etwas in das Kurbelgehäuse gefallen und blockiert nun.
Noch mal alles abbauen und von vorn anfangen.
Edit: Ist Dir beim auseinanderbauen vielleicht eine Anlaufscheibe reingefallen?
-
Er war erst falsch herum eingebaut also wieder richtig draufgebaut.. Hat auch nix gebracht.. Ich hab mal an das pleul gefasst das ist total trocken kann es sein das da Öl hin muss?
-
Bemerkt das etwas reingefallen ist ist mir nicht.. Ist jetzt jedoch nicht ausgeschlossen..
-
Beiträge bitte bearbeiten.Nicht doppelt posten innerhalb von 24 Std. Ansonsten

Zylinder nochmal runter und schauen,ob es dann zu kicken geht (Kolben bitte auch
-
Am Besten noch mal alles abbauen und dann prüfen ob die Kurbelwelle sich noch leicht dreht.
Prüfen ob etwas reingefallen ist.
Dann den Kolben mit den Anlaufscheiben montieren.Zylinder aufstecken und Kurbelwelle drehen.
Wenn alles leicht geht, dann den Zylinderkopf montieren. -
Okay danke das mach ich morgen mal. Mal sehen ob sich was tut:)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!