Also ich hatte beim Kauf meiner s51 einen Sung Zung Flasher drin, der hat auch nicht richtig funktioniert. Das war im Inneren auch ein Heizdraht mit Bimetall wie die originalen, aber sicher etwas anders gebaut und mit gewissen Fertigungstoleranzen. Sobald das Bimetall nur micrometer zu weit vom Kontakt weg oder hin gebogen ist verändert sich der Blinktakt enorm, Blinker leuchten dauerhaft oder es leuchtet eben garnichts mehr. Bei dir wäre es zu weit weg sodass erst garkein Kontakt zustande kommt. In meinen Augen viel zu anfällig auf äußere Einflüsse wie Außentemperatur und absolute Billigproduktion.
Falls es so einer ist würde ich erstmal davon ausgehen dass du zwei fehlerhafte erwischt haben könntest.
Ich hab jetzt ein anderes Produkt drin (wohl elektronisch mit Relais weil es laut klickt) und das funktioniert, vor allem gleichmäßig.
Vielleicht hilfts dir ja. Wenn du den Blinkgeber nicht mehr zurückschicken kannst oder nen zweiten von der Sorte hast kannst du ihn ja mal öffnen und die Bewegungen zum Kontakt hin im Betrieb kontrollieren.
*edit*
In dem nachfolgenden Thread hier hat jemand Bilder einer billigen Blinkgebers gepostet. Der Sung Zung (oder Zung Sung?) Flasher sieht innen genauso aus, wenn es nicht sogar der abgebildete ist.
Nachbau mist...
*edit ende*
Grüße