S51 jetzt mit 16n1-11 aber immer noch probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und in den Thema Simson Moped auch.


    Mein Problem ist dass meine Simson zwar auf den ersten Kick anspringt aber nach ca 2-4 Minuten wieder ausgeht, und dann bekomme ich sie auch nicht mehr an :/
    Zündfunke ist da, elektrisch müsste auch alles passen, das hab ich laut Stromlaufplan geprüft.


    Ich glaube das sie mir immer absäuft, weil wenn ich die Zündkerze raus schraube ist sie sehr nass, dann kick ich ein paar mal durch, mach die Zündkerze wieder sauber, und sie springt auf den ersten kick wieder an.


    Jetzt ist meine Frage ob es an dem Vergaser liegt, da ich gelesen habe, das der 16N1-5 für den 70ccm Motor ist???


    Kann das sein das ich den Vergaser auf meinen 50ccm Motor nicht Eingestellt bekomme???


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches/gleiches problem???


    Danke schon mal :)

  • Ich hab jetzt einen 16n1-11 verbaut. Hab sie gestern auch zum laufen bekommen. Aber wieder nur 2-3 minuten dann geht sie aus. Ich denke weil sie dann bischen warm ist. Hab dann gleich nachgesehen, da hab ich dann schlechten bis gar keinen zündfunken. Heute wollte ich sie dann nochmal kalt probieren, und hab sie aber gar nicht mehr anbekommen, da ist dann das selbe probleme mit dem zündfunken wie gestern. Was kann das sein?

  • Welche Zündung ist denn verbaut? Wenn es eine Unterbrecher ist solltest du mal den Kondensator tauschen und den Unterbrecher kontrollieren.

    Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

  • Ich hab eine aussenliegende 12 V Zündspule


    also mit unterbrecher


    was macht eigentlich der kondensator???

    2 Mal editiert, zuletzt von Chiggy ()

  • Bis zu der Debatte über die Zündung hätte ich auf ne Undichtigkeit im Motor getippt. So mit ausgehen nach kurzem laufen ... hatte erst jetzt das gleiche problem. Hast du irgenswo Öl wo keins hingehört?


    Lg B

  • Bitte kontrolliere mal, ob dein Choke richtige schließt. Der Bowdenzug muss 2-3mm Spiel haben und darf nicht auf Spannung stehen.


    Ansonsten die gängigen Vergasersachen prüfen. Schwimmerstand, fließt genug Sprit nach (200ml/min), dichtet das Nadelventil richtig ab.


    Qualmt die Simme stark?

  • Der vergaser müsste passen, hab den schwimmer eingestellt auf 29 und 33,5 mm.


    motor sollte eigentlich auch dicht sein.


    Hab mir ein paar teile bestellt. Ich mach jetzt mal kondensator, unterbrecher, zündkabel/stecker und die kerze neu. Mal sehen ob ich dann einen funken bekomme

  • Hab jetzt das zündkabel/stecker, zündkerze, unterbrecher und den kondensator erneuert, und ich bekomm sie einfach nicht an. Einen leichte /kleine zündfunken habe ich , aber keine schönen meine ich. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter

  • Schraub mal die Ölstandskontrollschraube raus, dipp ein Taschentuch ein und riech mal am Getriebeöl. Riecht das nach Benzin, oder ölig/neutral?


    Und ist deine Zündung richtig eingestellt und der Halbmond auf der Kurbelwelle noch vorhanden?



    Gruß,
    Shógun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!