Hab bei Facebook dazu mal ne Veranstaltung erstellt, für absprachen, gemeinsames fahren vom berliner raum aus nach frauenwald. hab dafür mal das bild vom vorigen jahr für die geplante route der rundtour geklaut. ![]()
Den text kopier ich mal komplett hier rein, hat ja nicht jeder FB, vielleicht kann man auch hier nen paar sachen klären. wer noch ergänzende infos, tipps oder ähnliches hat, immer her damit. vielleicht triff man ja zb. am 1 mai auch in bernau welche, mit denen man was absprechen kann, oder zb etwas gepäck mitgeben kann.
Abfahrt
Mittwoch, den 04.Mai, 2:00Uhr, von Berlin, Alextreffpunkt (ehemals Suhler jagdhütte, Otto Braun str. 70)
Zielpunkt
ca. 13-14:00Uhr
Waldhotel Rennsteighoehe
Am Roten Berg 1, 98711 Frauenwald
Homepage:
http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/
zurück geht es am Sonntag, den 08. Mai im Laufe des Vormittags
kürzester Streckenverlauf:
https://www.google.de/maps/
Wenn jemand weiß, ob auf der geplanten Route Kraftfahrstraßen bei sind, würde ich mich über ein Feedback freuen.
Wer Lust hat, auf einen "Gewaltritt" zum legendärem Suhler Simsontreffen, dem biete ich hier an, sich abzusprechen.
Es wird dort gezeltet, Preise dafür sind mir unbekannt. Wenn da jemand mehr weiß, bitte posten.
Wir fahren in der Nacht los, um vorraussichtlich gegen 13-14.00Uhr dort aufzuschlagen. Dort müssen dann die Formalitäten erledigt werden, das Zelt wird aufgebaut und dann gehts einkaufen. (Donnerstag ist Feiertag) Ich weiß nicht, wo dort die nächste Einkaufsmöglichkeit ist. Wer was weiß, bitte bekannt geben. (wahrscheinlich in Schmiedefeld am Rennsteig, ca. 3km entfernt)
Aus diesem Grund geht es mitten in der Nacht los um noch einen Zeitpuffer für ungewollte Eventualitäten zu haben.
Wer sich unterwegs der Truppe anschließen will (was dann eine genauere Absprache erfordert, auch telefonisch von unterwegs), ...wir fahren über Teltow, Nuthetal, auf die B2, nach Beelitz, Treuenbrietzen, Kleinwittenberg von da auf die B100 nach Gräfenhainichen, Bitterfeld Wolfen, Halle, Bad Lauchstädt, auf die B 250 nach Bad Bibra, auf die B87 nach Apolda, Bad Berka, Ilmenau, Frauenwald
Nett wäre es auch, wenn sich Autofahrer melden, die Nothilfe leisten könnten, bei einer Panne und die Teile dieser Strecke auch fahren.
Gesucht werden Berliner Autofahrer, die dort auch hinfahren und uns gepäckmäßig etwas entlasten könnten.
Im Hotel selbst kann man Frühstück buchen, wer will, wenn die Preise vom vorigen Jahr noch aktuell sind, dann müßte das bei 15€ liegen. (Angabe ohne Gewähr) Vor Ort wird es Lagerfeuer geben, diverse Spiele, Mucke, mehrere landschaftlich schöne Ausfahrten, ua. auch zum Simsonmuseum nach Suhl, Teilnahme ist keine Pflicht.
Auf dem Weg dahin wird es Strecken geben die nur im 1. Gang zu bewältigen sind, ich hoffe von der reinen Fahrzeit, eine Durschnittsgewschwindigkeit von 40km/h halten zu können. Keine Fahrzeuge mit Wartungsstau bei so einer Strecke, die Karren sollten TipTop funktionieren. Auch das Motor einfahren, ist bei dieser Strecke eher unangebracht.