Frage zum Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich bin erst neu im Forum, aber habe gleich mal eine Frage.
    Ich bin 15 und habe meine Mofaprüfbescheinigung bekommen.

Jetzt möchte ich mir eine Simson S51 kaufen, aber muss diese ja drosseln.
    Ich habe hier diesen Drosselsatz gefunden:

http://www.shop.zweirad-schube…de/drosselsatz-s51-25-kmh

Der kostet fast 200€, aber jetzt sage ein Anderer zu mir:

"Die Drossel läuft meines Wissen über den Vergaser und der Vergaser ist fast bei jedem Model gleich (Simson S51).
    Ich denke es muss um die 25km/h nicht zu überschreiten einen neue bedüsung erfolgen"

vllt. kann mir jemand helfen :D

MFG MofaFahrer1999

• Herzlich Willkommen erstmal,

bevor du vielleicht mit solchen Drosselungssachen anfängst, wäre gut zu wissen, ob du mit der Materie auskennst.

Des Weiteren würde ich dir eher raten gleich so ein gedrosselts Fahrzeug zu besorgen. Vom z.B. S53 gibt es 25km/h Varianten. Damit biste gewaschen und gekämmt und kannst erstmal Fahrerfahrung sammeln.

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…976189-305-360?ref=search

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Da muss aber glaube ich noch mehr gemacht werden, Ritzel, Zylinder etc... Dann noch die Umschreibung von der es wohl kein zurück mehr gibt wie ich mal gehört hatte... Ich würde ein Jahr Plastebomber fahren und dann Simson mit 16

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Auch muß ein kleinerer Auspuff verbaut werden ,das hintere Ritzel muß ein großes sein 50 oder52 Zähne haben, vorne 13 Zähne.
    Da sind schon einige Teile, wo man drauf achten muß.

• Wenn du 99 geboren bist, wirst du doch in diesem Jahr noch 16... also wieso dann mit 25km/h rumgurken?
    Warte einfach noch paar Monate und dann kannst du mit einer ungedrosselten Simme und 60 Klamotten rumheizen ^^

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Und solltest Du viel Geld haben und den Stolz besitzen, echtes Oldtimerfahren über neumodische Optik"ansprüche" zu stellen, besorge Dir für die Zeit bis Du 16 wirst ein SL1; damit darfst Du mit 15 Jahren und "Mofaprüfbescheinigung" statt der normalen 25 nämlich 30 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!