@ Schwabe
in welchem Umfang??
SB und original 70ccm ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
@ Schwabe
in welchem Umfang??
SB und original 70ccm ???
SB und 85/4.
Kann man eigentlich auch eine andere Gabel eintragen lassen zwecks Fahrsicherheit? Ich dachte da so an eine von ner Honda, Suzi oder ähnliches. Also dann direkt mit Scheibenbremse. Oder ist das gänzlich unmöglich oder zu teuer oder einfach fernab von der Realität?
Kann man eigentlich auch eine andere Gabel eintragen lassen zwecks Fahrsicherheit? Ich dachte da so an eine von ner Honda, Suzi oder ähnliches. Also dann direkt mit Scheibenbremse. Oder ist das gänzlich unmöglich oder zu teuer oder einfach fernab von der Realität?
Da frag mal den Ersteller des Beitrages über dir.
Popcorn hat ne Suzuki GN 125 Gabel mit Scheibenbremse verbaut und das ganze auch eingetragen.
Bei mir liegt dafür auch schon alles bereit zum Einbau...
Ein Sachverständiger Ingenieur kann per Einzelabnahme so gut wie alles eintragen, - WENN er aufgrund seines Sachverstandes zu der Überzeugung kommt, daß das den gesetzlichen Voraussetzungen entspricht und die Sicherheit nicht gefährdet.
Daher immer zuerst mit solch einer kompetenten Person sprechen. Hier in die Allgemeinheit zu fragen, bringt überhaupt nichts, da immer alles eine Einzelfallentscheidung nach entsprechender Prüfung durch einen Einzelnen ist, also NICHTS pauschalisiert werden kann.
Jojo kann man, hab 78 Euronen für die Eintragung meiner Suzukigabel und nem 70er Zylinder bezahlt. ![]()
und die hat so da reingepasst? Ist die denn besser als die der Simme? Passt auch erstmal die alte Trommel?
Nö hat nicht so reingepasst... Gabelbrücken musst du auf 32mm aufspindeln lassen und unten eine Distanzhülse einsetzen, dass man das mit der Trommel betreiben kann bezweifle ich. Besser ist sie schon, wobei eine regenerierte Ori-Gabel auch ihre Dienste tut.
ich dachte du hättest die gabelbrücke von der suzi mit eingebaut. aufspindeln und das geht übern Tüv? mit vitamin B?
Nönö, Simsonbrücken, vom Aufspindeln wusste der gute Herr nix. ![]()
Das ist ja dann schon mies. Aber der hat dir das abgenommen. Das ist was das ich so nicht machen würde. Das sind immerhin 2mm Materialabtragung.
Wenn dann ganz richtig machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!