Rechtlich: Simson umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Kurz mal ein paar Fragen..wenn jemand Zeit hat

Wie ist das eigentlich mit den verbauten S51? ES Federbeine, Schutzbleche hinten kürzer...vorne kürzer....

Oberrahmen hinten hoch gebogen?

Erlaubt wohl nicht..TÜV wird ja nicht gebraucht...wie ist das bei einer Verkehrskontrolle... Was passiert da?

Erlöschen Versicherungsschutz?

Kenn mich da nicht so aus

Danke für Rückmeldung

Gruß

Torsten

• Fahren ohne BE, Fahren ohne Vers Schutz und so wie sichs anhört Fahren ohne Fahrerlaubnis weil in den meißten Fällen bei solchen Gurken auch was am Motor gemacht wurde!
    Ind blöd sind die Damen und Herren in Blau Weiss auch nicht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• egal ob eine HU benötigt wird oder nicht
    das fahrzeug muss der betriebserlaubnis entsprechend ausgerüstet und funktionstüchtig sein
    ändert man etwas muss man es halt (sofern im rechtlichen rahmen möglich) eintragen lassen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• So hochgebogene Dinger sollten aus dem Verkehr gezogen werden, auch wenn sonst nichts daran gemacht wurde, - einfach nur um die Augen der Leute auf der Straße zu schonen.

• Ich komme nicht aus der "Hochbieger-Szeene", daher die Frage, wieso macht man das? Um wie die großen Motorräder den Sozius weiter oben sitzen zu lassen? Damit der bei jeder Ampel einem in den Arsch rutscht und sich wieder aufrappeln muss? :D

Ich vermute mal einfach, um einen Streetfighter zu imitieren. Sind diese Motorräder eigentlich noch "in"? Trends kommen und gehen...irgendwann, in 20 Jahren, wird man sich so einen "verbastelten Haufen" ansehen, sofern es noch welche gibt, und von einem "Zeitzeugen" sprechen.. wie es bei den Mantaumbauten auch gewesen ist. ;) Schöner wird das Fahrzeug dadurch allerdings auch nicht. :D

• Zitat

Erlöschen Versicherungsschutz?